Antworten

ReadyNAS 314 / Bleibt beim booten stehen

Sebastian404
Follower

ReadyNAS 314 / Bleibt beim booten stehen

Hallo,

ich benutze den Netzwerkspeicher schon seit längerem und hatte bisher keine größeren Probleme. (Garantie ist noch vorhanden)

Leider kann ich seit ein paar Tagen nicht mehr auf die Weboberfläche / Admin Page zugreifen. Der ReadyCloud Client zeigt den Netzwerkspeicher ebenfalls als "Offline" an.

Da der NAS auch nicht auf Knopfdruck reagierte musste ich einen forced shutdown durchführen. Seitdem bleibt der NAS bei jedem Bootvorgang zwischen 90 % und 100 % stehen.

Der NAS ist trotz unvollständigem Booten immer noch über SMB und ähnliche Protokolle erreichbar. SSH ist nicht aktiviert..

Soweit ich weiß hab ich ein oder zwei Add-ons installiert, eins davon ist der Plex-Media-Server. Da ich im Forum schon einmal einen Beitrag über einen ähnlichen Fall gelesen habe und diese Person ebenfalls Plex installiert hatte, suchte ich nach einer Möglichkeit den NAS ohne Add-ons zu starten. Wurde jedoch nicht fündig. Falls ich diese Anleitung (boot menu) richtig verstanden habe, ist so etwas jedoch nicht möglich, falls doch würde ich das als nächstes testen.

Das nächste, was mir noch einfallen würde wäre einen "OS reinstall" durchzuführen, da ich mir jedoch nicht sicher bin, wie sich diese Option auf die bestehenden Daten, Raid usw. auswirkt, wollte ich noch einmal nachfragen, ob jemand eine bessere Idee hat.

Model: RN31400|ReadyNAS 300 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 2
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS 314 / Bleibt beim booten stehen

Hallo @Sebastian404,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Ich würde Ihnen empfehlen das OS-Reinstall durchzuführen, bei welchem Ihre Daten unberührt bleiben. 

Falls dies nicht helfen sollte oder Sie sich nicht ganz sicher sind, sollten Sie ein ticket bei unserem Support öffnen. Anbei finden Sie die Links zum Support:

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 663 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung