Antworten

ReadyNAS NV+ v1 - frontview leer - keine icons - shares nur über explorer erreichbar - kein ftp

erwin1220
Tutor

ReadyNAS NV+ v1 - frontview leer - keine icons - shares nur über explorer erreichbar - kein ftp

Liebe Community,

ich hab jetzt schon Tage mit Suchen verbracht, aber leider weder auf der englischen noch deutschen Seite Hilfe gefunden.

 

Mein Problem ist folgendes:

ReadyNAS Frontview.png

 

Ich habe chrome, iexplorer und safari ausprobiert - kein Erfolg

 

So ähnlich wurde es auch schon hier beschrieben:

https://community.netgear.com/t5/Using-your-ReadyNAS/Frontview-webpage-loading-partial/m-p/962775

oder

https://community.netgear.com/t5/Using-your-ReadyNAS/Frontview-missing-images-JS-after-USB-Recover/t...

 

Aktuell ist die letzte Firmware 4.1.15 drauf und wird auch von RAIDar gefunden:

NETGEAR RAIDar.png

 

Kann mir einer von Euch helfen und mein frontview wieder zum Laufen bekommen?

Habe auch als letzten Ausweg schon  mit dem ReadyNAS_USB_Flash_Recovery-4.1.14.img via usb probiert - kein Erfolg 😞

 

Danke,
Erwin, aus Wien.

 

Model: RND4000 |ReadyNAS NV+ v1|EOL
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS NV+ v1 - frontview leer - keine icons - shares nur über explorer erreichbar - kein ftp

Hallo @erwin1220,

 

danke für Deine Antwort.

 

Wenn Deine Daten gesichert wurden, dann könntest Du das System neu installieren (Factory Default).

Sonst würde der Netgear Support über Telnet helfen können, da NV+ schon lange ein End Of Life Produkt ist, würden die Techniker nach einem Servicevertrag fragen.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 6

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS NV+ v1 - frontview leer - keine icons - shares nur über explorer erreichbar - kein ftp

Hallo @erwin1220

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Seit wann gibt es das Problem?

Wurde eine APP installiert oder deinstalliert?

Kannst Du die Readynas IP in IE unter "Compatibility View Settings" eintragen und danach Frontview öffnen?

Kannst Du auf die Daten per SMB zugreifen und eine Sicherung durchführen?

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
erwin1220
Tutor

Re: ReadyNAS NV+ v1 - frontview leer - keine icons - shares nur über explorer erreichbar - kein ftp

Servus Slas,

 

Danke für's antworten, hier mein Input:

 

Das Problem ergab sich einige Tage nachdem ich zum ersten Mal die Funktion mit den Sicherungen ausprobiert habe und einmal eine Share-Verzeichnisse über den Backup-Knopf am Front-USB laufen hab lassen. Das hat auch einwandfrei funktioniert.

Nein, es wurde NIE eine App installiert oder deinstalliert - never change a runnign system - ist mein Motto 🙂

Die "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" habe ich vorgenommen und die IP eingetragen - leider kein Erfolg, frontview geht zwar auf, aber wie im 1. Posting erwähnt ohne Icons und leider unbrauchbar.

Der Zugriff vie SMB (über WIN7 oder WIn10 oder Mac oder iPad) funktioniert einwandfrei - so habe ich auch alle Daten die letzten 2 Tage gesichert.

 

Danke,

Erwin

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS NV+ v1 - frontview leer - keine icons - shares nur über explorer erreichbar - kein ftp

Hallo @erwin1220,

 

danke für Deine Antwort.

 

Wenn Deine Daten gesichert wurden, dann könntest Du das System neu installieren (Factory Default).

Sonst würde der Netgear Support über Telnet helfen können, da NV+ schon lange ein End Of Life Produkt ist, würden die Techniker nach einem Servicevertrag fragen.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
erwin1220
Tutor

Re: ReadyNAS NV+ v1 - frontview leer - keine icons - shares nur über explorer erreichbar - kein ftp

Servus.

 

Ja genau das habe ich gemacht - factory rest - und auf einmal ist durch Zauberhand wieder alles beim alten - natürlich leer.

Was auch immer der Fehler war, steht im Raum, aber ich kann nur eines betonen, verwendet das NAS nicht als backup! 🙂

 

Danke und LG,

Erwin

 

P.S.: case closed

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS NV+ v1 - frontview leer - keine icons - shares nur über explorer erreichbar - kein ftp

Hallo @erwin1220,

 

danke für Deine Antwort.

Ich freue mich, dass das System nun wieder funktioniert.

 

Das Problem könnte am Apache Service liegen. Wie besprochen dazu müsste aber ein Remote Zugriff erfolgen um das genau zu überprüfen.

In Deinem Fall gab es keinen Datenverlust, das Raid Volume hat normal funktioniert,  nur das Frontview wurde leider  aus einem unbekannten Grund gestoppt.

Je nach Möglichkeit und verfügbaren Speicherplatz sollte man die wichtigsten Daten getrennt in mehreren Speicherorten sichern.

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2507 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung