Antworten

Re: ReadyNAS NV+ v2 RND4000-200EUS

Peps1605
Aspirant

ReadyNAS NV+ v2 RND4000-200EUS

Hallo,

ich habe mein NAS auf Firmwareverson 5.3.10 geupdatet, seither kann ich auf meine Shares nicht mehr zugreifen ( Windows 10 ) Ordner sehe ich auf dem Gerät und im Windows.

Wenn ich Zugreifen will kommt " auf \\NETGEAR\Daten konnte nicht Zugegriffen werden" Evtl ist der Name nicht richtig geschrieben oder gibt Netzwerkprobleme.

Ich seh die Ordner ja im Windows nur Zugriff hab ich nicht. Hab schon neuen User angelegt, leider auch über diesen kein Zugriff.

Ich weis nicht mehr weiter, auch bei der Suche hab ich kein Ähnliches Problem gefunden.

 

Hoffentlich kann Mir jemand helfen, da sind alle daten drauf.

Grüße

Model: ReadyNASRND4000v2|ReadyNAS NV+ v2 Chassis only
Nachricht 1 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS NV+ v2 RND4000-200EUS

Hallo @Peps1605,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ist die Workgroup gleich für Windows und Readynas eingestellt?

Wo hast Du eine neuen User angelegt?

SMB Protokoll verwendet User und Passwort Authentifizierung.

Erstelle auf dem Windows Rechner einen neuen User Account und überprüfe die Share Verbindung.

Der neue Windows User soll anders als die Readynas User heißen.

Du kannst ggf. identischen User für Windows und Readynas erstellen, aber dann müssen die User auch das gleiche Kennwort verwenden, damit die automatische Authentifizierung wegen Passwort Unterschiede nicht abgebrochen wird.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 9
Peps1605
Aspirant

Re: ReadyNAS NV+ v2 RND4000-200EUS

Hallo

 

Ist die Workgroup gleich für Windows und Readynas eingestellt?   Ja ist die gleiche

Wo hast Du eine neuen User angelegt?        Unter Sicherheit Benutzer

SMB Protokoll verwendet User und Passwort Authentifizierung.   Ja ist Aktiviert

Erstelle auf dem Windows Rechner einen neuen User Account und überprüfe die Share Verbindung.    Keine änderung

Der neue Windows User soll anders als die Readynas User heißen.

Du kannst ggf. identischen User für Windows und Readynas erstellen, aber dann müssen die User auch das gleiche Kennwort verwenden, damit die automatische Authentifizierung wegen Passwort Unterschiede nicht abgebrochen wird.

 

Es kommt immer wieder das ich überprüfen soll ob der Name richtig geschieben ist, Wollte die Berechtigungen zurück setzten, kam sofort ein Fehlercode 1001020001 ???

 

Was kann ich noch machen, auf dem Laufwerk sind alle Daten

Nachricht 3 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS NV+ v2 RND4000-200EUS

Hallo @Peps1605,

 

hast Du den Share Zugriff mit einem anderen Windows System oder  Mac Os versucht?

Könntest Du mir die Readynas Logs als Download Link in einer PN zuschicken?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS NV+ v2 RND4000-200EUS

Hallo @Peps1605,

 

vielen Dank für die Logs.

 

Ich habe leider schlechte Nachrichten. Laut Logs ist das Volume ausgefallen. Du solltest Netgear Support direkt kontaktieren, das Problem muss im Tech Support Modus weiter überprüft werden.

 

Zusätzlich eine der Festplatten meldet ATA Fehler:

 

Hitachi HDS722020ALA330, serial number JK11A8B9JJA9WF) has 6 ATA errors.

 

raid5: not enough operational devices for md2 (2/4 failed)

 

/dev/md0 on / type ext3 (rw,noatime)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
tmpfs on /ramfs type ramfs (rw)
tmpfs on /USB type tmpfs (rw,size=16k)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 9
Peps1605
Aspirant

Re: ReadyNAS NV+ v2 RND4000-200EUS

Danke für die Rückmeldung.

 

An wehn muss ich mich mit dem Problem wenden ?

 

Danke

Nachricht 6 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS NV+ v2 RND4000-200EUS

Hallo @Peps1605,

 

ich würde Dir vorschlagen den Netgear Support direkt zu kontaktieren.

Du kannst eine Support Anfrage unter my.netgear.com erstellen oder die Techniker telefonisch (0180 690 59 59) erreichen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 7 von 9
Peps1605
Aspirant

Re: ReadyNAS NV+ v2 RND4000-200EUS

Hallo,

Unter mein Netgear.com hab ich blos Telefonkontakt gefunden, oder ich habe es übersehen.

Kann ich die Festplatten auch ausbauen und die Daten sichern und das System neu aufsetzten ?

 

Danke

Gruß

Nachricht 8 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS NV+ v2 RND4000-200EUS

Hallo @Peps1605,

 

es gibt unterschiedliche Data Recovery Programme  z.B. R-Studio.

 

Ich würde trotzdem empfehlen den Netgear Support online oder telefonisch zu kontaktieren.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 9 von 9
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 3403 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung