Antworten

ReadyNAS RNDU2000

erikostfriese
Aspirant

ReadyNAS RNDU2000

Hallo und Hilfe !

Ich habe Folgendes Problem: Mein NAS zeigte an, dass eine Festplatte defekt sei. Ich habe diese mit einer neuen ersetzt, die FP wurden synchronisiert. Jetzt ist es so, dass scheinbar auf keiner einzigen Festplatte noch Daten sind !? Raidar sagt: Status: Intakt, Festplatten: beide i.O. ! Ich habe versucht, die Daten mit Knoppix auszulesen, Hinweis: Keine Daten vorhanden, obwohl alle Ordner angezeigt werden. Habe die FP auch bei einem Freund in sein baugleiches NAS gesteckt, gleiches Problem. Frontview sagt auch hier: Keine Laufwerke vorhanden. Ich habe keine Ideen mehr... Kann mir irgendjemand helfen oder einen Tipp geben ?

Vielen Dank im Voraus !!!

Nachricht 1 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS RNDU2000

Hallo @erikostfriese

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast Du noch die Festplatte die als Defekt erkannt wurde?

Wenn ja, dann könntest Du versuchen die Readynas nur mit dieser Festplatte zu booten und somit an die Daten rankommen. Schicke mir eine Private Nachricht mit Link zu aktuellen Readynas Logs. Ich versuche anhand der Logs herauszufinden was passiert ist,

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 5
erikostfriese
Aspirant

Re: ReadyNAS RNDU2000

Hallo, vielen Dank für die Antwort, ich habe eine Platte wieder im NAS, das System ist hochgefahren, die Festplatte wird aber nicht erkannt...weiss jetzt nicht wirklich weiter! Wie schicke ich denn die Readynas Logs ?

Nachricht 3 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS RNDU2000

Hallo @erikostfriese,

 

Du könntest die Readynas Logs z.b. mit FTP Link zur Verfügung stellen.

Den Link schicke mir in einer privaten Nachricht zu,

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS RNDU2000

Hallo @erikostfriese,

 

die Anzahl der Fehler könnte zu groß sein, die Readynas wird mit der fehlerhaften Festplatten nicht starten. In so einem Fall würde eine Datenrettungsfirma helfen. Du könntest eventuell noch versuchen die Festplatte mit dd_rescue unter Knoppix Live CD  zu klonen.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1951 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung