Antworten

ReadyNAS - Startet nicht mehr

UbIx
Tutor

ReadyNAS - Startet nicht mehr

Nachdem das ReadNas eine Fehlermeldung im Display gebracht hat, wollte ich das NAS aus dem Regal nehmen und habe es vom Netzteil getrennt. Leider hat das Netzteil seit dem einen macken. Ich messe zwar eine Spannung von 12V am Stecker die aber anscheinend nicht an der Buchse ankommt (bin Elektronik Ingenieur - deshalb kein Problem für mich). Irgendwie ist entweder das externe 12V/7A Netzteil defekt oder die Buchse am Gerät hat eine Macke.

Ich überlege gerade zwei wege:

  1. Ersatznetzteil kaufen - aber gibt es das (noch)?
  2. Netgear ReadyNAS RN426 kaufen und dort die Platten einbauen.

Zu 1. gibt es Netzteile als Ersatzteil zum kaufen und wenn ja wo?

Zu 2. werden die verschlüsselten 4 x 4TB platten am RN426 erkannt und ich kann wieder auf die Daten zugreifen (nachdem ich den Schlüssel vom USB-Stick geladen habe)?

 

Model: RN10400|ReadyNAS 100 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 5
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS - Startet nicht mehr

Hallo @UbIx

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Für den RN104 benötigst Du ein Netzteil mit folgenden technischen Spezifikationen:
Input: 100-240VAC, 50/60 Hz

 

Du kannst z.B. auf der Amazon Seite prüfen, ob solche Netzteile verfügbar sind.

 

Der RN104 hat einen ARM Prozessor und der RN426 - x86. Falls Du die Festplatten vom alten NAS in das neue NAS einbauen möchtest, benötigst Du die Hilfe von dem technischen Support und einen Data Recovery Vertrag.

 

Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 5
UbIx
Tutor

Re: ReadyNAS - Startet nicht mehr

Erst mal danke @CarinaFr.

 


@CarinaFr  schrieb:

 

Für den RN104 benötigst Du ein Netzteil mit folgenden technischen Spezifikationen:
Input: 100-240VAC, 50/60 Hz 


Mit der Info wird man dass falsche Netzteil finden. Laut Datenblatt sollte der

Output 12V DC, 7A (90W)

Der Stecker ist mir aber unbekannt. Ich werde Ihn aber evtl. mal überbrücken.