Antworten

Re: ReadyNAS Ultra 2 - Medienserver zeigt nur vereinzelt Dateien

Danny67
Follower

ReadyNAS Ultra 2 - Medienserver zeigt nur vereinzelt Dateien

Hallo,

 

wir haben eine ReadyNAS Ultra 2 (X-Raid 2) -  RAIDiator 4.2.31 - Firmware-Update habe ich vorhin durch geführt.

Ich stehe immer wieder vor dem gleichen Problem. Wenn ich die NAS als Medienserver für Musik benutzen will, sind dort nur wenige Lieder vorhanden. Bis jetzt dachte ich, dass es vielleicht an der PS3 liegt, da meine Squeezebox alle Daten anzeigt und abspielen kann. Seit gestern haben wir einen neuen AVReceiver, der über das Netzwerk ebenfalls zugreifen könnnte. Jetzt zeigt sich dort die gleiche Problematik. Es wird nur ein Auszug an Dateien angezeigt.

 

Via PC, via Squeezebox, via Astro Vilemanager (Handy) gibt es keine Probleme. Die PS3 und der AVR (Denon AVR X 3300 W) kriegen nicht alle Dateien angezeigt.

 

Ich habe den Streaming Service bereits vor Monaten aktiviert. Anschließend habe ich die Ordner ausgewählt, welche freigegeben werden sollen ausgewählt. Das Häkchen "Datenbank automatisch aktualisieren" ist aktiv. Dahinter steht "Suche läuft ..." 

auch wenn die NAS behauptet, dass die Suche läuft, so kann ich nicht erkennen, dass sich irgendwas tut. Es bleiben die gleichen wenigen Lieder, die ich dort seit Monaten habe ....

 

was kann ich noch machen? Ich bin wirklich ratlos, hab auch schon im Internet gesucht. Außer Stunden verbraten, war ich bis jetzt immer erfolglos. 

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS Ultra 2 - Medienserver zeigt nur vereinzelt Dateien

Hallo @Danny67,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Erstelle einen neuen Ordner/Share und übertrage ein Teil der Media Files, danach überprüfe, ob die Dateien richtig erkannt werden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 647 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung