Antworten

ReadyNas 102 über IP nicht aufrufbar

limmi
Follower

ReadyNas 102 über IP nicht aufrufbar

Liebe Community,

 

ich habe ein seltsames Problem. Ich verwende meinen NAS bereits seit 2010 - ohne Probleme.


Vorgestern konnte ich keine Netzwerkverbindung mehr aufbauen.


Ich arbeite mit einem MAC OS High Sierra Vers. 10.13.1. Dieser verbindet sich automatisch mit dem NAS Laufwerk.

... jetzt nicht mehr. Wenn ich über den Finder die Manuelle Verbindung starte, dann bekomme ich zu mehreren Ordnern die Verbindung, aber nicht zu allen. 

 

Nun wollte ich über den Browser schauen was da los ist - leider komme ich nicht mehr in die Benutzeroberfläche. Hier bekomme ich eine Fehlermeldung ... Die Seite kann nicht geöffnet werden, da keine sichere Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.

 

Über RAIDar bekomme ich den Status "Intakt"; Firmeware: 6.1.2 mit der festen IP.


Was kann ich tun, damit dich das Laufwerk vollständig verbindet?


Danke schon mal vorab für Eure Hilfestellung!

Model: rn10200|readynas 100 series 2-bay (diskless)
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas 102 über IP nicht aufrufbar

Hallo @limmi,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wie es scheint der Webbrowser zeigt einen Zertifikatsfehler an.

Mit welchem Webbrowser hast Du versucht die Readynas Konfigurationsseite zu öffnen?

Du könntest z.B. mit Firefox oder Chrome das Zertifikat akzeptieren ggf. installieren oder die Readynas IP als Ausnahme hinzufügen. Danach wird die Seite erreichbar sein.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 913 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung