Antworten

ReadyNas 104

AStein82
Aspirant

ReadyNas 104

Hallo an alle,

 

mal ne frage kann man auf den ReadyNas 104, zum beispiel vBox installieren oder irgendwie anderst eine art server draus machen wo man mit einer art remote darauf zu greift?

So das eventuel kleine speil server drauf laufen.

Wenn dies möglich ist hätte dann wer eine anleitung dafür? Kenne mich mit linux nicht gut aus und dessen befehlen.

 

Danke schon mal.

 

MFG Stein

Model: ReadyNAS-1000S|ReadyNAS-1000S
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
Sg1Hellfire
Guide

Re: ReadyNas 104

Wie oben bereits geschrieben rate ich Dir da eher zu einem der Business NAS von Netgear da die Home NAS wie der RN104 dies nicht können.

 

Nein auf dem RN104 kann keine Virtuelle Maschine erstellt werden.

Nein es ist nicht möglich derzeit Spiele Server auf dem NAS zu betreiben, alleine schon weil auch für 4-5 Spieler das Gerät einfach nicht die Power hat.

RN104 + 4x Western Digital Red 2TB HDD 3,5"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5

Alle Antworten
Sg1Hellfire
Guide

Re: ReadyNas 104

Hi was für Spiel willst Du denn Hosten auf dem RN100 ?

 

Sollte es so Sachen wie Counter-Strike und Co sein kannste das gleich knicken da fehlt die entsprechende Power und  der RAM ist etwas niedrig.

 

vBox oder VM Ware benötigen def eine stärkere CPU und wesentlich mehr RAM damit Deine Vitualisierung auch Rund läuft.

 

Die 100er Serie ist auch eher als reiner Speicher und Medien Center mit Einschränkungen gedacht.

 

Sprich kein 4K (brauch eh kein Schwein) und das Transcoding war glaube icha uch nur in 720p möglich.

 

Wenn Du nen NAS als richtige Virtuelle Maschine laufen lassen wilslt mit genug Power würde ich Dir zu eher zu den Business Geräten ReadyNAS 300er Serie oder ReadyData raten.

 

 

RN104 + 4x Western Digital Red 2TB HDD 3,5"
Nachricht 2 von 5
AStein82
Aspirant

Re: ReadyNas 104

Danke für schnelle antwort,

 

zum beispiel mincraft, für mein kind und neffen, bis jetzt hab ich es immer auf meine pc laufen gehabt.

Das problemm ist wenn mein pc aus ist halt server auch off.

und wenn halt einer nicht da ist kann er auf server nicht weiter bauen. müsste halt für 4 spieler reichen erst mal.

Also ist es nicht möglich?

 

MFG Stein

Nachricht 3 von 5
Sg1Hellfire
Guide

Re: ReadyNas 104

Wie oben bereits geschrieben rate ich Dir da eher zu einem der Business NAS von Netgear da die Home NAS wie der RN104 dies nicht können.

 

Nein auf dem RN104 kann keine Virtuelle Maschine erstellt werden.

Nein es ist nicht möglich derzeit Spiele Server auf dem NAS zu betreiben, alleine schon weil auch für 4-5 Spieler das Gerät einfach nicht die Power hat.

RN104 + 4x Western Digital Red 2TB HDD 3,5"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5
AStein82
Aspirant

Re: ReadyNas 104

okay denoch danke für schneller antwort.

 

werde ich woll dann machen müssen Smiley (fröhlich)

 

MFG Stein

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2235 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung