Antworten

ReadyNas 6 Ultra- Fernzugriff

GurkeMelone
Aspirant

ReadyNas 6 Ultra- Fernzugriff

Hallo,

ich würde gerne auf mein ReadyNas6 Ultra über das Internet zugreifen, scheitere jedoch dabei und bitte daher um Hilfe.

 

Vielen Dank im voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen!

Nachricht 1 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas 6 Ultra- Fernzugriff

Hallo @GurkeMelone,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Es gibt einige Möglichkeiten, auf Readynas über das Internet zuzugreifen. Du könntest auf die WebGUI zugreifen, indem du Port 443 auf dem Router weiterleitest. Du könntest auf die Daten mit FTP-Client wie Filezilla zugreifen. Um dies zu tun, muss der FTP Dienst auf NAS und Share aktiviert werden. FTP ist nicht Verschlüsselt  und nur Benutzer- und Passwort-Authentifizierung oder Anonymer Zugriff ist möglich. Einen Anonymen FTP Zugriff würde ich aus Sicherheitsgründen natürlich nicht empfehlen. Außerdem wird eine FTP-Port-Forwarding-Regel auf dem Router benötigt.

Der sicherste Weg, um aus dem Internet auf Readynas zuzugreifen, besteht darin, einen VPN-Tunnel zu erstellen. Überprüfe, ob dein Router VPN unterstützt.


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
GurkeMelone
Aspirant

Re: ReadyNas 6 Ultra- Fernzugriff

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort, mein Router unterstützt kein VPN.

Hab mich ein bisschen rumgespielt, konnte aber leider nie von außerhalb zugreifen.
Die Weiterleitung von Port 443 hab ich eingerichtet. Gibt es eine Anleitung an die ich mich ungefähr halten kann? 

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas 6 Ultra- Fernzugriff

Hallo @GurkeMelone,

 

Um dies zu tun, du müsstest auf die Konfigurationsseite von deinem Router gehen und in der Portweiterleitung den TCP-Port 443 für Readynas IP einstellen. Als nächstes stelle sicher, dass sich die Readynas-IP nicht ändert, führe eine IP-Reservierung auf dem Router durch oder setze eine feste IP-Adresse auf der Readynas.  Danach teste die Verbindung. Du benötigst die WAN-IP-Adresse oder die DynDNS, um von Internet  aus darauf zuzugreifen (https://WAN IP oder DDNS/admin:443)

 

Bei weiteren Fragen, einfach fragen 🙂

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 4 von 6
GurkeMelone
Aspirant

Re: ReadyNas 6 Ultra- Fernzugriff

Hallo,

feste IP hab ich eingestellt, das funktioniert auch tadellos. Eine DNS hab ich auch erstellt und kann auch solange ich im Netzwerk bin über meine erstellte Domain zugreifen, nur nicht von außerhalb.
bei der Weiterleitung bin ich mir nicht sicher ob alles passt, deshalb schick ich gleich zwei Screenshots mit, ist leider bisschen komisch bei meinem Router.weiterleitung 2.pngWeiterleitung.png

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas 6 Ultra- Fernzugriff

Hallo @GurkeMelone,

 

anhand der Screenshots würde ich sagen, dass der Router den externen Port 443 auf den internen Port 21 übermittelt. Wenn die NAS auf Port 21 nicht reagiert (FTP Server nicht konfiguriert), wird es keine Antwort geben.

 

Versuche stattdessen :

 

interner Port 443- 443
externer Port 443- 443

TCP

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1384 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung