Antworten

ReadyNas Duo Admin-Oberfläche kann auf Shares nicht zugreifen

stagpath
Aspirant

ReadyNas Duo Admin-Oberfläche kann auf Shares nicht zugreifen

Hallo,

nachdem ich meinen Router gewechselt habe (von TP-Link auf Fritzbox Cable 6490) habe ich unter Windows 10 zwar immer noch Dateizugriff auf meine Shares, kann aber die ReadyNas nicht mehr mit der Web-Administrationsoberfläche verwalten. Es ist nur eine leere Seite mit zwei Tabs (Shares und Password) und die Meldung "No shares currently accessible." zu sehen. (siehe Anlage)

Der Aufruf der Website erfolgt mit htttp://<ip-adresse_der_nas>. Beim Aufruf mit https kommt folgende Meldung:

 

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit 192.168.178.28 trat ein Fehler auf. Das Zertifikat der Gegenstelle hat eine ungültige Signatur.

Fehlercode: SEC_ERROR_BAD_SIGNATURE

 

Kann mir jemand helfen?

Edgar

Model: RND2210|ReadyNAS Duo 2TB (2 X 1TB)
Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNas Duo Admin-Oberfläche kann auf Shares nicht zugreifen

Hallo @stagpath,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich benötige von Ihnen bisschen mehr Informationen, um Ihnen weiterhelfen zu können:

-Wird das NAS durch den Router ganz "normal" erkannt?

-Hast Du schon versucht, den OS-Reinstall durchzuführen?

-Wird das NAS durch das Programm RAIDar erkannt? 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
stagpath
Aspirant

Re: ReadyNas Duo Admin-Oberfläche kann auf Shares nicht zugreifen

Hallo,

- RAIDar erkennt die NAS und meldet, dass alles in Ordnung sei (siehe Anhang).
- Der Router erkennt die NAS (siehe Anhang). Was verstehst Du unter "normal"?
- Wie kann man ein Re-Install ohne Admin-Oberfläche durchführen?

Ich vermute die Ursache darin, dass bei Zugriff über https das fehlende Zertifikat bemängelt wird. Bei den aktuellen Browsern gibt es da keine Ausnahmemöglichkeiten. Und in den Netgear-Handbüchern wird immer der Zugriff über httüs verlangt. Da das nicht geklappt hat, habe ich aus Verzweiflung über http zugegriffen, mit dem bekannten Ergebnis (Shares not accesible).

Falls es für diesen Fall ein Firmware-Update gibt, wie kann man es ohne Admin-Oberfläche installieren?

Gruß Edgar

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNas Duo Admin-Oberfläche kann auf Shares nicht zugreifen

Hallo @stagpath,

 

der OS-Reinstall gibt die Möglichkeit, die aktuelle Firmware erneut zu installieren und das ist ohne Zugriff zur Konfigurationsseite möglich. Das hat keinen Einfluss auf die Dateien, trotzdem empfehle ich Dir einen separaten BackUp von den Dateien zu erstellen.

Da Dein Anliegen eine erweiterte Analyse benötigt, möchte ich Dich bitten, sich direkt san den Support zu wenden:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1259 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung