Antworten

ReadyNas NV+ RND4000-100EUS v3 startet nicht

Muelle
Aspirant

ReadyNas NV+ RND4000-100EUS v3 startet nicht

Hallo zusammen.

 

Ich habe gestern bei meinem RND4000-100EUS v3 Nas ein System Update durchgeführt. Über die automatische Update funktion im WebIf.

Nachdem ich aufgefordert wurde das Nas neu zu starten, habe ich dies über das WebIf veranlasst. 
Nun startet mein NAS allerdings nicht mehr und im Display steht nur "Welcome to the Readynas world!" 


Habt ihr einen Tipp was ich machen kann?

Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas NV+ RND4000-100EUS v3 startet nicht

Hallo @Muelle

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Welche Firmware Version wurde durch automatische Update installiert?

Welche Firmware Version war vorher auf dem Gerät installiert?

Wie leuchten die LED´s auf dem Gerät?

 

Kannst Du alle Readynas Shares über Netzwerk erreichen?

 

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Muelle
Aspirant

Re: ReadyNas NV+ RND4000-100EUS v3 startet nicht

Welche Firmware Version wurde durch automatische Update installiert?

- Kann ich nicht sagen. Das WebIF hatte eine neue Version gefunden. Hab mir leider nicht gemerkt welche es war

 

Welche Firmware Version war vorher auf dem Gerät installiert?

- Müsste die Version Version: 4.1.14 gewesen sein

 

Wie leuchten die LED´s auf dem Gerät?

- Die PowerLed blingt die ganze Zeit, die HDD Leds sind aus. (1.Festplatte verbaut)

 

Kannst Du alle Readynas Shares über Netzwerk erreichen?

- Nein sind nicht zu erreichen, Gerät lässt sich auch nicht anpingen (Gerät hatte eine feste IP Adresse)

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas NV+ RND4000-100EUS v3 startet nicht

Hallo @Muelle

 

danke für Deine Antwort.

 

Kommst Du an das Boot Menu?

Kannst Du z.b. Tech Support Modus Starten? Wenn ja, dann sollte das Gehäuse in Ordung sein und das Problem könnte an der Festplatte liegen.

 

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2204 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung