Antworten

ReadyNas NV+ X-RAID (RDN4210)

Elioenrico
Aspirant

ReadyNas NV+ X-RAID (RDN4210)

Mit 4 Festplatten zu je 6TB zeigt mir ReadyNas total lediglich 4.449TB Speicher an. 

Firmware ist zur Zeit: RAIDiator 4.1.14 (1.00a043) installiert. 

Was muss ich tun um die installierte Speicherkapazität umfassend nutzen zu können?

Besten Dank für Eure Unterstutzüng. Elioenrico

Nachricht 1 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNas NV+ X-RAID (RDN4210)

Hallo @Elioenrico,

 

in diesem Fall wäre es optimal, wenn Du dich direkt an den Support wendest, weil wir dabei die Protokolle des NASes zu überprüfen bräuchten. 

Alternativ könntest Du mir die Protokolle über den privaten Kanal als Anhang zukommen lassen. Dann hätte ich die Möglichkeit, Deine Frage zu beantworten. 


Freundliche Grüsse
Damian
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 11
Elioenrico
Aspirant

Re: ReadyNas NV+ X-RAID (RDN4210)

Hallo Damian,

Danke für Deine erste Antwort. Als Beilage sende ich Dir einen Auszug der letzten Protokolle und den aktuellen Status. 
Für mich ist unklar, ob mein ReadyNas NV+ X-RAID überhaupt in der Lage ist 4 Festplatten zu je 6TB zu verwalten. Wo liegt die Grenze in der Grösse der eingesetzten Festplatten. 
Bei diesem genialen Tool war es mir nicht möglich ein pdf der Protokolle beizulegen. Vielleicht kannst Du mir auch da weiter helfen.
 
Besten Dank zum Voraus.
Enrico Cassina
Nachricht 3 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNas NV+ X-RAID (RDN4210)

Hallo @Elioenrico,

 

leider habe ich von Dir keine Protokolle bekommen. 

Um diese analysieren zu können, benötige ich volle Version von den Logs. 


Freundliche Grüsse
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 11
Elioenrico
Aspirant

Re: ReadyNas NV+ X-RAID (RDN4210)

Hallo Damian,

Hier nochmals einen Versuch das Protokoll zu übermitteln.

Lieber Gruss

Elioenrico

Nachricht 5 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNas NV+ X-RAID (RDN4210)

Hallo @Elioenrico,

 

ich benötige von Dir folgende Datei: Status --> Protokolle --> Alle Protokolle Herunterladen.

Kannst Du mir diese zukommen lassen? 


Freundliche Grüsse
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 11
Elioenrico
Aspirant

Re: ReadyNas NV+ X-RAID (RDN4210)

Hallo Damian,

Als Anhang sende ich Dir ein pdf mit allen Protokollen. Leider war ein Herunterladen aus dem Frontview nicht möglich. Ich habe deshalb ein pdf der Angaben im Frontview erstellt.

Ich hoffe, dass Du mit diesen Daten weiter kommst und mir meine Fragen beantworten kannst.

Lieber Gruss

Elioenrico

Nachricht 7 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNas NV+ X-RAID (RDN4210)

Hallo @Elioenrico,

 

wie ich erwähnt habe, benötige ich eine volle Version von den Protokollen als Datei. Nur so kann ich etwas dort feststellen.


Freundliche Grüsse
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 8 von 11
Elioenrico
Aspirant

Re: ReadyNas NV+ X-RAID (RDN4210)

Lieber Damian,

Aufgrund Deiner stereotypen Antworten vermute ich, dass Du eine KI bist. Das hilft mir leider überhaupt nicht weiter. Erstens habe ich Dir die Protokolle als pdf zugesandt. Und zweitens verstehe ich nicht, warum Du meine einfachen Fragen nicht auch ohne die Protokolle beantworten kannst. Meine Frage lautete:

1.  Gibt es eine Grenze bei der zulässigen Grösse der Festplatten, welche in meiner ReadyNas NV+ X-RAID (RDN4210) installieren kann und wo liegt diese?

2. Gibt es ein Update der Firmware zu meiner ReadyNas NV+ X-RAID (RDN4210)?

Falls Du auf meine Fragen keine Antwort geben kannst, bitte ich Dich die Fragen an den Support weiter zu geben. Da ich keinen Zugang zum Support mehr habe wäre ich froh, wenn der support mir direkt eine Antwort geben könnte.

Gerne hoffe ich auf eine Antwort.

Elioenrico

Nachricht 9 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNas NV+ X-RAID (RDN4210)

Hallo @Elioenrico,

 

die einfachen Fragen kann man oft nur dann präzise beantworten, wenn man die Protokolle vor Augen hat. Sonst müsste man spekulieren.

Natürlich kannst Du dich direkt an den Support wenden, hier die Links:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Hiermit beantworte ich Deine letzten zwei Fragen:

1) Du kannst die Kompatibilität der Festplatten unter dem folgenden Link überprüfen:

https://kb.netgear.com/20641/ReadyNAS-Hard-Disk-Compatibility-List

Du brauchst nur Dein Modell auszuwählen. Wenn Du bestimmt das Modell NV+ v1 hast (Du hast mir nicht geschrieben, welche Version Du hast), ist die maximale Kapazität 2TB. 

2) Alle FW-Versionen für RND4210v1 findest Du unter diesem Link: https://www.netgear.com/support/product/RND4210v1.aspx#download

Für RND4210v2 unter: https://www.netgear.com/support/product/RND4210v2.aspx#download

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 10 von 11
Elioenrico
Aspirant

Re: ReadyNas NV+ X-RAID (RDN4210)

Lieber Damian,

Besten Dank für Deine Antworten. Das hat mir geholfen.

Lieber Gruss

Nachricht 11 von 11
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 1789 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung