Antworten

Readynas 428 Volume Size / Speicherplatz

rnehmzow
Guide

Readynas 428 Volume Size / Speicherplatz

Hallo,

mein Problem: Auf einem Readynas 428, neuester Firmware wurden 2x10TB und 4x3TB Festplatten eingesetzt und das Readynas auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles problemlos, die Platten werden zu einem XRaid synchronisert.... ABER, das entstandene Volume ist nur 10TB groß...Bildschirmfoto 2019-01-27 um 11.48.28.png

 

 

Dabei müssten auch laut Raidcalcalculator (https://rdconfigurator.netgear.com/raid/index.html) ca.20TB zur Verfügung stehen....

Bildschirmfoto 2019-01-27 um 12.03.47.png

Was läuft hier falsch??? Vielen Dank für eure Hilfe!

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Readynas 428 Volume Size / Speicherplatz

Hallo rnehmzow,

 

im oberen Bild ist RAID6 eingestellt und im Calculator X-Raid.

 

Wenn ich den Calculator auf Raid6 umstelle erhalte ich auch die angesprochenen 10 TB.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Readynas 428 Volume Size / Speicherplatz

Hallo rnehmzow,

 

im oberen Bild ist RAID6 eingestellt und im Calculator X-Raid.

 

Wenn ich den Calculator auf Raid6 umstelle erhalte ich auch die angesprochenen 10 TB.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3
rnehmzow
Guide

Re: Readynas 428 Volume Size / Speicherplatz

Ja, das stimmt... aber erst nach den Ende der Synchronisation war dann auch der erhoffte Speicher Platz da!
Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1205 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung