Antworten
Highlighted
Aspirant

Readynas RN202 LED blinken / Gerät wird nich gefunden

Hallo Community,

 

Ich habe ein Readynas RN202 mit zwei Festplatten bestückt.

 

Unerwartet fährt das Gerät nach einem Stromausfall - aus meiner Sicht - nicht mehr vernünftig hoch.

 

Es lässt sich im Netzwerk nicht finden und die LED gehen von oben nach unten an, bleiben dann ein paar Sekunden an und gehen wieder aus. Dann geht das Spiel von vorne los.

 

Kann mir jemand einen Abhilfe-Tipp geben?

 

Gruß und Danke

 

Diggi72

Nachricht 1 von 5
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Readynas RN202 LED blinken / Gerät wird nich gefunden

Hallo @Diggi72,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wie ist der aktuelle Status?

Kannst Du auf das Boot Menu der Readynas zugreifen?

Könntest du versuchen, die NAS in Volume Read Only Modus zu booten?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 5
Highlighted
Aspirant

Re: Readynas RN202 LED blinken / Gerät wird nich gefunden

Hallo Slas

und danke für Deine Antwort. 

Leider kann ich das NAS in keinster Weise ansprechen. Das RAIDar findet es noch nicht einmal. 

Oder kann ich das booten über eine bestimme Tastekombination (am Gerät) verändern?

Gruß 

Diggi72

Nachricht 3 von 5
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Readynas RN202 LED blinken / Gerät wird nich gefunden

Hallo @Diggi72,

 

Hast du dir den Artikel bezüglich Boot Menu angeschaut?

Verwende die Anweisungen, um das Boot Menu zu starten. Wenn die Readynas auf Boot Menu reagiert sollte das Gehäuse in Ordnung sein. Versuche zunächst, den Volume Read Only Modus auszuführen. Wenn dies funktioniert, dann wirst du im Lesemodus auf die Daten zugreifen können.

Starte andernfalls den Tech-Support Modus und wende dich an den Support, um Remote-Unterstützung zu erhalten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 4 von 5
Highlighted
Aspirant

Re: Readynas RN202 LED blinken / Gerät wird nich gefunden

Hallo Slas,

 

den Beitrag habe ich mir angeschaut. Es sieht für mich so aus, als wenn das NAS immer im Boot-Menue ist. Allerdings lässt sich nichts einstellen.

 

Der Support hat leider auf mein Ticket nicht reagiert. Eine Antwort auf meine Mail-Anfrage habe ich nicht bekommen und die automatisch generierten Antworten widersprechen sich. :-(

 

Leider ist es das zweite mal, dass eine ReadyNAS bei mir seinen Dienst auf gibt. Beim letzten mal habe ich ein neues gekauft... unbefriedigend. Vor allem, weil auf dem Gerät noch Garantie ist.

 

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 617 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung