Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 552 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Antworten
Highlighted
Aspirant

Readynas RND4000 v3 ein Zugriff auf /Data per Explorer Windows 10 Pro

Hallo zusammen, ich habe nach einiger Zeit nach eine Stromausfall wieder mein NAS eingeschaltet (nicht das erste Mal) und wollte auf die Daten zugreifen. Ich kann mich mit dem Adim PW normal am Frontview anmelden und sehe auch das Daten oben sind und keine Fehler existieren.

kapa.PNG

Und unter Share "/Data" existiert und der Zugang per Benutzer mit Gastzugang eingestellt ist.

Wenn ich mich jetzt mit dem Explorer //10.0.0.2 verbinde wird mir das /Data angezeigt. Wenn ich nun einen Doppelklick darauf mache kommt eine Passwortabfrage über die ich mit keinem einzigen User mit PW drüber komme (auch nicht mit dem admin)?

anmeldung.PNG

Wenn ich über http://10.0.0.2/shares/ zugreife und auf Data einen Doppelklick machen kommt folgendes:

index.PNG
Die Arbeitsgruppe in bei beiden Workgroup.
Ich habe nun keine Ahnung mehr was ich noch ausprobieren soll. Ich habe das Ding vor über einem Jahr gebraucht gekauft und hatte noch nie ein Problem damit ?!?! Ich habe nun auch eine externe Platte vor mir liegen bzgl. einer SIcherung, aber bringt das in diesem Zustand etwas?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Model: ReadyNAS-NV+|ReadyNAS NV+
Nachricht 1 von 7
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Readynas RND4000 v3 ein Zugriff auf /Data per Explorer Windows 10 Pro

Hallo @zeidl,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst du bitte mal überprüfen, ob deine Anmeldeinformationen im Windows Credential manager fehlen. Wenn dies der Fall ist, kannst du die Zugangsdaten wie hier eingeben.Windows Credential Manager

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community


____

Nachricht 2 von 7
Highlighted
Aspirant

Re: Readynas RND4000 v3 ein Zugriff auf /Data per Explorer Windows 10 Pro

Hallo und danke schon mal!

 

Ich habe die Anmeldeinformationen nun hinterlegt, jedoch gibt es keine Veränderung.

CM.PNG

Nachricht 3 von 7
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Readynas RND4000 v3 ein Zugriff auf /Data per Explorer Windows 10 Pro

Hallo @zeidl,

 

hast du den Computer nochmal neu gestartet, nachdem du die Zugangsdaten im Windows Credentials Manager eingegeben hattest?

 

Leider können wir dir keinen telefonischen Support anbieten, da für den NETGEAR-Garantieservice ein Original-Kaufnachweis erforderlich ist. Die Garantie ist nur für den Erstkäufer und nicht übertragbar. 

 

Informationen zur NETGEAR Garantie kannst du gerne hier und hier finden.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community


____

Nachricht 4 von 7
Highlighted
Aspirant

Re: Readynas RND4000 v3 ein Zugriff auf /Data per Explorer Windows 10 Pro

Leider hat der Neustart nicht verändert.

Bringt "Reset Ownership and Permissions On Any Share" vielleicht etwas ?

Nachricht 5 von 7
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Readynas RND4000 v3 ein Zugriff auf /Data per Explorer Windows 10 Pro

Hallo zeidl,

 

kannst du uns bitte noch sagen, wie dein Netzwerk aufgebaut ist (Topologie).

Wird die NAS per DHCP mit einer IP versorgt oder hast du eine feste IP vergeben (NAS)?

Befindet sich der Rechner, mit dem du auf das NAS zugreifen möchtest, im selben Subnet (10.0.0.x)?

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community


____

Nachricht 6 von 7
Highlighted
Aspirant

Re: Readynas RND4000 v3 ein Zugriff auf /Data per Explorer Windows 10 Pro

Also mein NAS steckt am A?-Router und daran steckt ein Netgear Switch und daran der Laptop per LAN.

Beide haben das SUB 255.255.255.0. Beide IP's in der selben Range 10.0.0.2 und zB.: 10.0.0.173.

Durch deine Frage bin ich aber nun auf eine Idee gekommen (Laptop geht ja über einen Switch) und habe das Netzwerkkabel abgeschlossen. Und siehe da, per WLAN werde mir wieder alle Ordner und Dateien angezeigt und ich habe vollen Zugriff. Komisch ist nur, warum ich nun über das LAN keine Verbindung mehr zusammen bringe. Vielleicht hat sich da beim Netgear (PROSAVE GS116) beim Stromausfall etwas verstellt. Das ist mir jetzt noch ein Rätsel, werd ich mir aber nun anschauen. Danke für deine Unterstützung.

Nachricht 7 von 7