Antworten

Readynas RNS102 OS 6.4.1 keine anmeldung von Windows zu usershare

h1nz
Follower

Readynas RNS102 OS 6.4.1 keine anmeldung von Windows zu usershare

Hallo zusammen,

 

Habe folgendes Problem das mein Readynas 102 nach update auf OS 6.4.1 die homeshare mit Benutzername und passwort

nicht mehr erreichbar sind zugriff über ssh sind die ordner in /home/username vorhanden und sichtbar

 

kann es sein das die userdatenbank nicht funktioniert ?

selbst wenn ich einen neuen user anlege kann ich mich nicht auf das homelw verbinden.

 

gibts da schon Lösungsansätze?

 

grüße

 

Rico

Nachricht 1 von 2
jan_28
Guide

Re: Readynas RNS102 OS 6.4.1 keine anmeldung von Windows zu usershare

Kommas und Punkte dienen der besseren Lesbarkeit von Texten und dürfen durchaus benutzt werden... Danke 🙂

 

Wie erfolgt denn die Anmeldung am Homeshare?

Übergibst du die Anmeldedaten via SMB (gleicher Username und Passwort am PC wie am NAS) oder meldest du dich immer wieder neu am LW an?

 

Welches Betriebssystem?

Stell mal die SMB-Version des NAS testweise auf 2.1 oder 2.0, vielleicht sogar auf 1 - ob's hilft kann ich dir allerdins auch nicht sagen.

Frontview -> Apps -> SMB plus starten (notfalls die App installieren)

in der App auf SMB-Version gehen und die Version auswählen -> speichern.

 

Rechner neu starten und schauen, ob die Anmeldung funktioniert.

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2037 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung