Antworten

Re: Readynas nach Start passiert nichts

AtomHamster
Follower

Readynas nach Start passiert nichts

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem, beim wiedereinschalten vom Readynas habe ich folgende Anzeige der LED's.

  • Blink die Power LED
  • Ethernet Blink auch
  • an den Slot's der Festplatten leuchten "Disk Presents" und "Disk Activity"
  • nach paar Sekunden geht Ethernet LED aus

in der Zeit wo Ethernet blinkt, lässt sich die Netzwerkkarte auch anpingen (aber kein Webinterface). Wenn Ethernet aus, geht kein Ping, auch am Switch meldet sich der Port ab.

Ab und zu ist ein leichtes blinken "Disk Activity" an den Slots zu vernehmen.

 

Was macht das Readynas?

Bitte um eure Hilfe!

 

Danke!

Model: RN3138|ReadyNAS 3138 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 2
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Readynas nach Start passiert nichts

Hallo @AtomHamster,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast du schon versucht, das Ethernet Kabel zu tauschen? Es würde sich lohnen, eine Neuinstallation des Betriebssystems über das Startmenü durchzuführen. 

 

Es werden keine Daten berührt, aber nur einige Parameter des Betriebssystems werden wiederhergestellt. Nach dem Vorgang wird das Passwort für das Webinterface auf das Standardpasswort zurückgesetzt.

 

Die Netzwerkkarte sollte dann gemäß deinen Anforderungen neu konfiguriert werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, lohnt es sich, die Firmware auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

 

 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 800 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung