Antworten

Remote Zugriff auf's ReadyNAS

BTimm
Aspirant

Remote Zugriff auf's ReadyNAS

Hallo Gemeinde,

 

mein ReadyNAS 2304 läuft prima im LAN - jetzt muss ein Zugriff "von außen" her.

 

Über Strato, FritzBox und Portweiterleitung bin ich schon soweit, dass ich im Browser von Extern auf die Administratorseite des ReadNAS zugreifen kann. Leider kann ich mich lediglich als admin einloggen, alle anderen User werden nicht akzeptiert (das ist auch lokal so). Wie kann ich denn den Zugriff so konfigurieren, dass ein externer User sich mit seinem Passwort einloggen kann und nur die für ihn freigegebenen Shares sieht?

Wahrscheinlich total einfach, aber ich bekomme es leider nicht hin...

Hat dazu jemand eine Idee?

Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Remote Zugriff auf's ReadyNAS

Hallo @BTimm,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Am besten wäre hier, mehrere ReadyCLOUD-Benutzer zu erstellen und jedem von ihnen bestimmte Zugriffe zu geben. Dann jeder Cloud-Benutzer wird von zu Hause aus einen Zugriff zu den ausgewählten Inhalten über die CLOUD App oder über readycloud.netgear.com haben. Mehr Informationen darüber findest Du hier

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 5

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Remote Zugriff auf's ReadyNAS

Hallo @BTimm,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Am besten wäre hier, mehrere ReadyCLOUD-Benutzer zu erstellen und jedem von ihnen bestimmte Zugriffe zu geben. Dann jeder Cloud-Benutzer wird von zu Hause aus einen Zugriff zu den ausgewählten Inhalten über die CLOUD App oder über readycloud.netgear.com haben. Mehr Informationen darüber findest Du hier

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 5
BTimm
Aspirant

Re: Remote Zugriff auf's ReadyNAS

Hi Damian,

 

das ist eine Lösung, die ich selbst schon nutze! Ich möchte aber genau das nicht mehr - wenn ich größere Dateien für mehrere Leute geschützt zur Verfügung stellen will - z.B. Fotos vom gemeinsamen Urlaub - dann sollen diese ohne Installation oder Anmeldung bei einer App abrufbar sein. Das muss doch mit dem NAS hinzubekommen sein! Bloß wie...

 

Auch im lokalen Netzwerk bekomme ich im Übrigen über <IP NAS> im Browser lediglich die Möglichkeit, mich als admin einzuloggen, müsst m.E. auch als "normaler" User möglich sein, oder?

 

Nachricht 3 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Remote Zugriff auf's ReadyNAS

Hallo @BTimm,

 

es ist technisch möglich, es auch anders zu konfigurieren (feste externe IP-Adresse von dem Anbieter, Port Forwarding), aber wir unterstützen nur die Kommunikation über ReadyCLOUD. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 5
BTimm
Aspirant

Re: Remote Zugriff auf's ReadyNAS

Moin,

 

das Thema treibt mich weiter um. Die Lösung über ReadyCloud will ich ja gerade eben NICHT. Welche Einstellungen am readnas sind denn notwendig, damit ich über eine normale Portweiterleitung und feste IP remote auf das Gerät zugreifen kann?

Es ist ohnehin etwas seltsam, dass bei Zugriff mittels Browser aus dem lokalen Netz immer nur die Admin-Seite angezeigt wird:

 

https://192.168.xx.xx/admin - auch hier müsste es doch möglich sein, sich mit einem beliebigen Username einzuloggen...

 

Freue mich auf Lösungsvorschläge!!!

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 486 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung