Antworten

SMB Zugriff zu Readynas nach Absturz verzögert

gajol
Aspirant

SMB Zugriff zu Readynas nach Absturz verzögert

Hallo,

 

ich habe aus versehen den Netzstecker des Readynas gezogen.

 

Wenn ich seitdem versuche einen Ordner auf dem Nas vom Win 10 Pro Client zu öffnen dauert es seitdem immer ca 5 Sekunden bis ich den Ordnerinhalt sehen kann.

 

Folgendes habe ich bereits versucht:

-Balance, Scrub und Defragmentierung

-Zugriffsrechte zurück gesetzt

 

Ich arbeite nicht mit Active Directory.

Softw. Vers: 6.10.6

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

 

Model: RN628X|ReadyNAS 628X - Ultimate Performance Business Data Storage - 8-Bay
Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: SMB Zugriff zu Readynas nach Absturz verzögert

Hallo @gajol,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, wie es mit anderen PCs aussieht? 

 

Has sich vielleicht das System in der Zwischenzeit automatisch aktualisiert? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 4
gajol
Aspirant

Re: SMB Zugriff zu Readynas nach Absturz verzögert

Hallo DamianM,

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Die Problematik tritt an mindestens 4 Clients im Netzwerk auf, die anderen konnte ich noch nicht testen.

Ich kann dir leider nicht sagen ob das Update von 6.10.5 auf 6.10.6 vor oder nach dem Absturz war.

 

Ich werde in den kommenden Tagen mall die Daten vom Volume ziehen und dieses neu anlegen. Was besseres fällt mir dazu gerade nicht ein...

 

Viele Grüße

 

Alexander

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: SMB Zugriff zu Readynas nach Absturz verzögert

Hallo @gajol,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Sollte das Problem immer noch auftreten, schicke mir bitte die Protokolle von dem Gerät (Du kannst dafür den privaten Komminikationskanal benutzen). 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachittag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 741 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung