Antworten

Shutdown mit PC zusammen / Shutdown with PC together

gringeling
Aspirant

Shutdown mit PC zusammen / Shutdown with PC together

Ich habe ein Readynas 104 mit Firmware 6.10.7 und einen Windows 10 Rechner und suche eine einfache(!) Möglichkeit, dass NAS mit dem PC zusammen(!) runter zu fahren. Das beendet des NAS über den Browser geht. Das starten des NAS mit Wake on LAN geht. SSH ist auf NAS und Windows vorhanden. Am einfachsten wäre ein Batch Datei. Hat jemand eine Lösung?

#####

I have a Readynas 104 with firmware 6.10.7 and a Windows 10 computer and am looking for a simple(!) way to shut down the NAS together(!) with the PC. Closing the NAS via the browser works. Starting the NAS with Wake on LAN works. SSH is present on NAS and Windows. The easiest would be a batch file. Does anyone have a solution?

Model: RN104|ReadyNAS 100 Series 4- Bay
Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Shutdown mit PC zusammen / Shutdown with PC together

Hallo @gringeling,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du auf dem NAS so eine Konfiguration machen, dass das NAS und der PC gleichzeitig (zu einer bestimmten Zeit) heruntergefahren werden sollen, stimmt das? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
gringeling
Aspirant

Re: Shutdown mit PC zusammen / Shutdown with PC together

Nein, nicht ganz. Ich möchte meinen PC runter fahren und möglichst gleichzeitig das NAS.
Vielleicht durch ein Batchfile oder ähnlich.

 

Nachricht 3 von 6
gringeling
Aspirant

Re: Shutdown mit PC zusammen / Shutdown with PC together

In der Vergangenheit liefen PC und NAS meist Tag und Nacht. Um Strom zu sparen, möchten ich den PC runter fahren und mit ihm gleichzeitig das NAS.

Nachricht 4 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Shutdown mit PC zusammen / Shutdown with PC together

Hallo @gringeling,

 

es tut mir leid, ich kann Dir jedoch keine Einstellung/Funktion empfehlen, die dies möglich machen würde. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 6
gringeling
Aspirant

Re: Shutdown mit PC zusammen / Shutdown with PC together

danke

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1091 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung