Antworten

Sicherung eines Servers mit Win Server 2012r2 Essentials

Zukunftsschule
Aspirant

Sicherung eines Servers mit Win Server 2012r2 Essentials

Hallo zusammen,

 

nachdem mir heute Nachmittag schon mal sehr schnell und zielführend beim Zurücksetzen meines Ready NAS Duo v1 geholfen wurde, würde ich nun gerne die Sicherung eines Laufwerkes auf meinem Server (Server 2012r2 Essentials) einrichten. Auch hier würde ich mich über HIfe freuen...

Die erste Frage lautet: Von welcher Seite sollte ich den Sicherungsprozess (eines Laufwerksordners auf dem Server) anstoßen: über den Server oder über das NAS?

Die zweite Frage lautet: Es scheint ein Problem vorzuliegen, wenn ich die Sicherung vom NAS aus anstoßen will. Zwar kann ich Quell- und Zielornder auf dem Server bzw. dem NAS angeben und die Verbindung zum Server auch testen (OK!), wenn ich dann aber die Sicherung zeitgesteuert oder manuell anstoßen will, passiert nichts. Rufe ich die programmierte Sicherung wieder auf und teste die Verbindung zum Server erneut, bekomme ich die Fehlermeldung "ungültiger Pfad". Hat da jemand eine Idee? Die deutschsprachige Bedieungsanleitung habe ich zur Hand...

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

Frank

Model: RND2000|ReadyNAS Duo Chassis only
Nachricht 1 von 3
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Sicherung eines Servers mit Win Server 2012r2 Essentials

Hallo @Zukunftsschule,

 

sorry für die verspätete Rückmeldung, aber die Grippe hält sich nicht an die Geschäftszeiten:-)

 

Leider kann ich erstaml nur halb hilfreich sein. 

 

Zu Deiner ersten Frage muss ich mal einen Experten fragen. 

 

Zur Fehlermeldung fällt mir erstmal nur ein, dass Du evtl. ein Leerzeichen oder Sonderzeichen verwendest, dass nicht gemocht wird.

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

 

 

 

 

Nachricht 2 von 3
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Sicherung eines Servers mit Win Server 2012r2 Essentials

Hallo @Zukunftsschule,

 

also, den Sicherungsprozess kannst Du schon über das NAS anstossen.

 

Die Fehlermeldung könnte u.a. auch daraus resultieren, dass Du im Active Directory keinen User angelegt hast.  Damit fehlt Dir quasi die Berechtigung. 

 

Lass mich wissen, obs klappt.

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community

 

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 997 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung