Antworten

Snapshot löschen bei ReadyNAS102

dragon23
Initiate

Snapshot löschen bei ReadyNAS102

Hallo,

 

ich hab hier ein Problem mit meinem NAS:

RN10200 2x1TB

Ich bin leider kein EDV-Profi, kann also nur logischen Abläufe folgen.

Mein Laufwerk soll voll sein, ist es aber nicht. Die Snapshots, die ich neulich  modifiziert habe, betragen 447GB (Daten427GB).

Im Protokoll wird angezeigt, dass schon viele alte Snapshots gelöscht wurden. Ich hab selbst auch nur in insgesamt 6 Snapshots gefunden, die aber in Verzeichnissen mit sehr geringen Volumen sind. Es sind also keine Snapshots in dieser Größe vorhanden.

Ich vermute, dass ich hier irgendwelche Altlasten habe.

 

Wie  bekomme ich das wieder geregelt?

Hab was von:

touch /.force_snapshots_upgrade systemctl restart readynasd gelesen. Aber wo sollte ich das eingeben. Ich habe hier irgendwie kein Eingabefenster.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

 

Model: RN102|ReadyNAS 100 Series
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
dragon23
Initiate

Re: Snapshot löschen bei ReadyNAS102

Hallo,

 

hab das Problem mit einer Datensicherung und komplett Reset gelöst.

Trotzdem Danke noch mal.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Snapshot löschen bei ReadyNAS102

Hallo @dragon23,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wenn es möglich ist, poste einen Screenshot mit der Volume Ansicht.

Ich könnte die Readynas-Protokolle (Logs) überprüfen, schicke mir einen Download Link in einer privaten Nachricht zu. Klicke auf meinen Nicknamen und wähle die Option "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
dragon23
Initiate

Re: Snapshot löschen bei ReadyNAS102

Hallo,

 

hab das Problem mit einer Datensicherung und komplett Reset gelöst.

Trotzdem Danke noch mal.

 

 

 

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Snapshot löschen bei ReadyNAS102

Hallo @dragon23,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1639 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung