Antworten

Timemachine Backup auf USB attached HDD

desty1
Aspirant

Hi Leute,

kurze Frage bezüglich des ReadyNas Ultra RNDU2000: Ich habe 2 x 2TB HDD verbaut (gespiegelt). Zusätzlich hängt noch eine 1TB USB Platte direkt am NAS. Ich selbst bin Macuser und nutze Timemachine im Zusammenhang mit dem NAS.

Das Ding ist nun folgendes:
Ich möchte meine Timemachinebackups nicht auf den Speicherplatz des RAIDs erstellen lassen, sondern auf der 1TB Platte, welche mit USB am NAS hängt. In meinen Augen ist es einfach zuviel des Guten, Timemachine Backups auch noch zu Spiegeln.

Dann müsste mir ja mein Mac abkacken und zeitgleich noch die 1TB Platte vom NAS. Ich denke, da werde ich eher von einem Satellitenbauteil erschlagen, während ich im Garten in der Hängematte chill'. 😉

Ist das möglich?!
Nachricht 1 von 7
desty1
Aspirant

Re: Timemachine Backup auf USB attached HDD

den nicht vorhandenen Antworten entnehme ich wohl, dass es nicht funktioniert, das TM Backup auf einer USB-attached HDD zu packen 🙂
Nachricht 2 von 7
WhoCares_
Mentor

Korrekt 😉 Aber wenn du das TM Backup eh auf der USB Platte haben willst, warum hängst du die dann nicht einfach direkt an den Mac?

-Stefan
Nachricht 3 von 7
desty1
Aspirant

Mach ich ja.. wär halt nur cool gewesen alles fein über wlan, ohne zusätzliches Kabelgedöhns zu sichern 😉
Nachricht 4 von 7
WhoCares_
Mentor

Ok, das ist natürlich ein Argument. Ich kann ja mal schauen ob ich das irgendwie hinbasteln kann 😉

-Stefan
Nachricht 5 von 7
desty1
Aspirant

das wär'n Traum 😉
Oha,.. bist ja bei Twitter. Ab morgen haste nen Follower mehr 😜
Nachricht 6 von 7
bozolino1
Aspirant

auch hier wär ein grosses HURRAH fällig wenn das klappen würd 😉