Antworten

Upgrade Platten

Günni
Initiate

Upgrade Platten

Ich nutze ein RN104 mit 4 x 500 GB Disks. Jetzt wird der Platz langsam eng und ich will auf 4 x 4 TB aufrüsten. Frage: Kann ich einfach  Platte  für Platte  austauschen (also wenn jeweils Sync fertg ist)? Oder ist es besser, alle Daten zu sichern (mach ich sowieso), alle Platten tauschen und wieder zurückladen. Bei dieser Version geht wahrscheinlich auch die Aufteilung der logischen Platten verloren.
Danke für eine hilfreiche Antwort.

MfG

Günter

 

Model: RN10400|ReadyNAS 100 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Günni
Initiate

Re: Upgrade Platten

Hallo Slas

Danke für die schnelle Antwort und Dienen Ratschclag. Ich denke, ich werde die Platten einzeln tauschen und synchronisieren lassen. Dann kann ich weiterarbeiten.

Eine Komplettsicherung habe ich sowieso gemacht.

Grüße

Günter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Model: RN104|ReadyNAS 100 Series
Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Upgrade Platten

Hallo @Günni,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wenn Dein System von Anfang an nicht zurückgesetzt wurde, dann könnte der Festplattenwechsel eine gute Gelegenheit sein, um das System neu aufzusetzen.

Aber das hängt davon ab, ob Du dafür die Zeit und ausreichend Platz für die Datensicherung hast.

 

Sonst sollte, bei einem Austausch von mehreren Festplatten, immer nur eine nach der anderen gewechselt werden.

Nach jedem einzelnen Festplattentausch muss die komplette Synchronisierung durchgeführt werden.

Also Du solltest nach jedem Festplattentausch abwarten bis die Synchronisierung abgeschlossen wird.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Günni
Initiate

Re: Upgrade Platten

Hallo Slas

Danke für die schnelle Antwort und Dienen Ratschclag. Ich denke, ich werde die Platten einzeln tauschen und synchronisieren lassen. Dann kann ich weiterarbeiten.

Eine Komplettsicherung habe ich sowieso gemacht.

Grüße

Günter

Model: RN104|ReadyNAS 100 Series
Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Upgrade Platten

Hallo @Günni,

 

Ok, danke für Deine Antwort.

Ich freue mich, dass ich ein wenig helfen konnte 🙂

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1681 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung