Antworten

Verbindung von 2 Home-Verzeichnissen unter Win7..?

el_patron
Tutor

Verbindung von 2 Home-Verzeichnissen unter Win7..?

Ich möchte unter Win7 2 Home-Verzeichnisse als Laufwerk einbinden. Mir gelingt es aber wechselseitig nur ein Verzeichnis zu verbinden. Versuche ich das andere zu verbinden bekomme ich die Fehlermeldung, daß das Verzeichnis unter einem anderen Benutzernamen schon verbunden wäre (User und password in der Anmeldeinformationsveraltung gesetzt) oder ich keine Berechtigung hätte (direktes Anmelden ohne user und password in der Anmeldeinform....).

Gibts da einen anderen Trick für, oder lehnt der NAS die Verbindung von 2 home-Verzeichnissen vom gleichen Rechner aus grundsätzlich ab..?

 

Danke!

Model: RN31400|ReadyNAS 300 Series 4- Bay
Nachricht 1 von 4
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Verbindung von 2 Home-Verzeichnissen unter Win7..?

Hallo @el_patron,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Um Missverständnisse zu vermeiden, teile mir bitte mit, welche Einstellung/Konfiguration Du vorhast:

 

1. Backup from NAS to PC

2. iSCSI

3. Netzlaufwerk verbinden

 

Darüber hinaus bräuchte ich den Screenshot von der Fehlermeldung.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Nachricht 2 von 4
el_patron
Tutor

Re: Verbindung von 2 Home-Verzeichnissen unter Win7..?

Hallo Silvia,

ich habe Punkt 3 vor, Verbindung von 2 Homeverzeichnissen auf einen Win7-Rechner für den angemeldeten user. Ich habs jetzt aber so gelöst, daß ich mich am Readynas als admin-user zu erkennen gebe, und dann kann ich alles verbinden 🙂

Langt momentan für mich.

Danke und Gruß

Matthias

Nachricht 3 von 4
Hatsche
Guide

Betreff: Verbindung von 2 Home-Verzeichnissen unter Win7..?

Hallo el_patron,

 

unter Windows kann nur eine Netzwerkverbindung (Benutzer + Passwort) zum NAS erstellt werden. Da zwei Home-Verzeichnisse auch zwei unterschiedliche Benutzernamen haben, kann Windows selbst bei gleichem Passwort keine zwei Verbindungen erstellen.

 

Lösung:

 

statt Home-Verzeichnisse Shares erstellen, dann kann der Windows Benutzer mit der gleichen Anmeldeinformation (Benutzer + Passwort) auf zwei oder mehrere Shares zugreifen.

 

MfG Hatsche

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2019 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung