Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 584 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Antworten
Highlighted
Aspirant

Wechsel von ReadyNas 102 zu ReadyNas 526

Hallo,

ich habe aktuell ein Readynas102. Dies ist mit zwei 4TB Festplatten bestückt die in einer Raid 1 Konfiguration laufen. Die aktuelle Firmware ist auf dem ReadyNAS auch aufgespielt (6.10). 

 

Jetzt möchte ich gerne auf das ReadyNAS 526 wechseln im ersten Schritt mit den beiden Festplatten bei gleicher Konfiguration starten (Raid 1). 

Meine Frage:

Kann ich dann die Platten einfach ins neue NAS einbauen ohne die Daten zu verlieren oder muss ich hier anders vorgehen?

 

Schon mal Danke für Eure Unterstützung!

SoLong

Model: RN102|ReadyNAS 100 Series 2- Bay, RN526X|ReadyNAS 526X – 6 Bays with up to 60TB total storage
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Wechsel von ReadyNas 102 zu ReadyNas 526

Hallo @SoLong,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Du kannst die Festplatten von der aktuellen NAS RN102 direkt in die neue RN526 tauschen. Bitte beachte jedoch, dass du die Platten in der RN526 in der gleichen Reihenfolge einsetzt wie sie zuvor in der RN102 waren.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community


____

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 5

Alle Antworten
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Wechsel von ReadyNas 102 zu ReadyNas 526

Hallo @SoLong,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Du kannst die Festplatten von der aktuellen NAS RN102 direkt in die neue RN526 tauschen. Bitte beachte jedoch, dass du die Platten in der RN526 in der gleichen Reihenfolge einsetzt wie sie zuvor in der RN102 waren.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community


____

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 5
Highlighted
Aspirant

Re: Wechsel von ReadyNas 102 zu ReadyNas 526

Hallo KatharinaW,

danke für die Anleitung. Ich werde das am Wochenende gleich ausprobieren!

Bin gespannt und freue mich wenn es so einfach ist ohne Datenverlust auf das neue NAS zu wechseln.

Schöne Grüße

SoLong

Nachricht 3 von 5
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Wechsel von ReadyNas 102 zu ReadyNas 526

Hallo @SoLong,

 

gerne kannst du uns nochmal Bescheid geben, ob beim Plattentausch alles funktioniert hat.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community


____

Nachricht 4 von 5
Highlighted
Aspirant

Re: Wechsel von ReadyNas 102 zu ReadyNas 526

So hat alle gut geklappt, auch wenn ich eine Schrecksekunde hatte, als beim Start Data Recovery stand und das NAS für 20 Stunden die Daten der ersten HD wieder neu auf die zweite gespiegelt hat. Inzwischen ist das Volumen aber wieder komplett hergestellt, keine Daten sind verloren gegangen und eine dritte Disk ist inzwischen auch produktiv eingebunden.

Das hat perfekt geklappt!

Danke.

Nachricht 5 von 5