Antworten

Re: Zugriff auf Webinterface nicht möglich

Recon-OB
Aspirant

Zugriff auf Webinterface nicht möglich

Hallo zusammen!

 

Ich benötige dringend Daten von einem alten NAS, dass ich im Lager geparkt hatte. Nun bottet es, zeigt alle LEDs als normal an, lässt sich anpingen, erscheint im Raidar (sowohl alte 4.3.3 (win XP Rechner, als auch neueste (win10 Rechner) VErsion an, jedoch ist sowohl der Button "Durchsuchen", als auch "Konfiguration" ausgegraut und nicht zu bedienen. Auch über die IP-Adresse komme ich auf kein Web-Interface. Habe nun viel durchsucht (hier im Forum), aber auch viel probiert (verschiedene Rechner, Software, etc..) Kann mir jemand helfen?

 

LG

Model: RND2120|ReadyNAS Duo 2TB (2 X 1TB)
Nachricht 1 von 9
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Zugriff auf Webinterface nicht möglich

Hallo @Recon-OB,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Sie können einmal ein OS-Reinstall durchführen, bei welchem Ihre Daten unberührt bleiben sollten aber die Netzwerkeinstellungen sowie das Admin-Passwort zurückgesetzt werden.

Anweisungen wie Sie ein OS-Reinstall durchführen können finden Sie hier.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 9
Recon-OB
Aspirant

Re: Zugriff auf Webinterface nicht möglich

Hallo und guten Morgen!

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider hat das nichts ergeben, es ist nach wie vor "Durchsuchen" und "Konfiguration" nicht anzuklicken! Alles andere erscheint perfekt, die Stati sind grün, die blaue LED ist konstant an. Auch im Raidar 4.3.4 sieht alles "gut" aus, bis auf eben die beiden nicht zu nutztenden Buttons. Haben Si enoch eine Idee?

Nachricht 3 von 9
Recon-OB
Aspirant

Re: Zugriff auf Webinterface nicht möglich

Ups, da war ich wohl zu vorschnell...Nun funktioniert es...grundsätzlich! ABER: Leider habe ich nund as PW nicht mehr. Ich dachte ich hätte es, ist es aber wohl nicht.

 

-wie lautet das Standard-PW? EVENTUELL habe ich es ja nicht verändert seinerzeit

-gibt es eine Möglichkeit auch ohne das Passwort auf die Daten zugreifen zu können? Sie sind mir sehr wichtig!

Nachricht 4 von 9
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Zugriff auf Webinterface nicht möglich

Hallo @Recon-OB,

 

Standard Zugangsdaten sind:

  • Benutzername: admin
  • Passwort: netgear1

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 9
Recon-OB
Aspirant

Re: Zugriff auf Webinterface nicht möglich

Hallo!

 

Vielen Dank!!!!

Also, ich habe das OS neu gemacht, zumindest nach Anweisung. Das Laufwerk hat dann einige Zeit gebraucht, bis es wieder "da" war.

Nun habe ich die Buttons "Durchsuchen" und "Konfiguration". Aber der Zugriff funktioniert nicht mit dem Standard Passwort. Habe gelesen hier im Forum, dass nach dem neuen OS das Passwort wieder Standard sein soll?!?! Das funktioniert aber leider nicht... 😞

Nachricht 6 von 9
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Zugriff auf Webinterface nicht möglich

Hallo @Recon-OB,

 

im Sofware Manual, Seite 38, "Change and Recover the Admin Password" - "To recover the admin password" finden Sie die Anleitung, wie Sie Ihr Passwort wiederherstellen können.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

Nachricht 7 von 9
Recon-OB
Aspirant

Re: Zugriff auf Webinterface nicht möglich

Hallo!

 

Da´ich das OS neu installiert habe, ging ich davon aus, dass das Admin PW resettet ist und es wieder das Standard PW sein sollte. Ist es aber leider nicht! Mit admin und netgear1 funktioniert es nicht... ;-(

 

Noch eine IDee?

Nachricht 8 von 9
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Zugriff auf Webinterface nicht möglich

Hallo @Recon-OB,

 

versuchen Sie es dann bitte einmal mit dem Recovery. Wenn dies nicht helfen sollte, wäre es am besten ein Ticket bei unserem Support zu öffnen:

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Nachricht 9 von 9
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2125 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung