Antworten

Re: cronjob Frage

waldbauer_com
Luminary

cronjob Frage

Hallo Leute !

 

Frage - ich möchte auf meiner NV+ v1 einen cronjob jede Minute laufen lassen. Lt. cron.log wird der Job auch aufgerufen allerdings passiert nicht das, was im script definiert ist.

 

- script ist chmod -x ohne Endung

- script ist derzeit im cron.hourly (wird aber woanders auch nicht gestartet)

- crontab -e hat das script mit */1* usw eingetragen

- script wird von der shell mit sh meinscript ganz normal ausgeführt

 

...interessanterweise führt die NV+ brav alle 24 Stunden das script aus nur eben nicht 1 / Minute ... was mache ich falsch ?

Model: ReadyNASRND4210|ReadyNAS NV+
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
waldbauer_com
Luminary

Re: cronjob Frage

Hallo & Danke

 

Ich habe es jetzt anders gelöst und den Job in cron.d platziert, das Script rufe ich schlußendlich in /frontview/bin auf, denn in anderen Pfaden geht es nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: cronjob Frage

Hallo @waldbauer_com

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ist die Zeit für den cron job korrekt?

 

crontab -e  mit  * * * * * oder */1 * * * *

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 3
waldbauer_com
Luminary

Re: cronjob Frage

Hallo & Danke

 

Ich habe es jetzt anders gelöst und den Job in cron.d platziert, das Script rufe ich schlußendlich in /frontview/bin auf, denn in anderen Pfaden geht es nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1564 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung