Antworten

Re: dev md0 ist voll was tun ?

Eval
Guide

dev md0 ist voll was tun ?

wie bekomme ich das verzeichnis wieder leer was ist da alles drin ?

 

/dev/md0 4.0G 3.7G 772K 100% /

 

Deshalb zeigt mir das interface auch schon überall lun fehler an.

Nachricht 1 von 7
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: dev md0 ist voll was tun ?

Hallo,

oft sind es addons die ihre Log-Dateien auf der OS-Partition speichern was dazu führen kann, dass diese volläuft. Ich würde damit anfangen nach übergroßen Log-Dateien zu suchen.

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 2 von 7
Eval
Guide

Re: dev md0 ist voll was tun ?

das habe ich schon versucht sie meinen das verzeichnis /var/log oder ? dort sind nur klienen datein drin.

Nachricht 3 von 7
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: dev md0 ist voll was tun ?

Hallo,

um welches Gerät und welche Firmware handelt es sich?

 

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um ein Backup der Daten zu machen, falls noch nicht geschehen.

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 4 von 7
Eval
Guide

Re: dev md0 ist voll was tun ?

Das habe ich mir schon gedacht bin gerade bei dem backup bei das dauert nur etwas sind schon 7 TB zusammen gekommen es ist ein RNDU 6000 mit 6x3TB von Western Digital Red

OS:6.4.1

Nachricht 5 von 7
Eval
Guide

Re: dev md0 ist voll was tun ?

Ich habe jetzt das backup durchgeführt und ein werksrest hinterher nun kann ich aber keine addons mehr installierten bzw nach den ersten 4 addons kommt bei jedem weiteren addon das addon konnte nicht installiert werden. liegt das villeicht das es für wheezy irgendwelche fehler gibt ? der ram frisst sich auch wieder voll.

Nachricht 6 von 7
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: dev md0 ist voll was tun ?

Hallo,

ich habe eine PN geschickt.

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2697 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung