Antworten

Re: ftp-Aktivierung

hakosan
Guide

ftp-Aktivierung

Der ftp-Button stellt nicht auf grün.  Warum läßt sich ftp nicht aktivieren?  OS6.5.1
danke

Model: RN10221D|ReadyNAS 100 Series 2- Bay
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ftp-Aktivierung

Hallo @hakosan,

 

ich konnte FTP mit den gleichen Einstellungen wie auf Deinem Screenshot unter 6.6.1 und 6.7.0 aktivieren.

Die 6.7.0 Firmware Version ist aktuell auf der Support Seite zu finden, und später wird sie auch über die automatischen Updates verfügbar sein.

 

Hier der Link: ReadyNAS OS 6 Software Version 6.7.0

 

Solltest Du das FTP mit 6.5.1 weiter testen, dann würde ich vorschlagen den Browser Verlauf und Cache zu löschen, den Webbrowser neu starten und danach FTP aktivieren. Sollte sich der Status nicht ändern, dann starte die Readynas neu und melde Dich auf dem WebGUI mit einem anderen Webbrowser an und überprüfe, ob die grüne Anzeige bei FTP aktiv ist.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 6

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ftp-Aktivierung

Hallo @hakosan,

 

welche Optionen hast Du für FTP aktiviert?

Hat FTP früher funktioniert?

Lassen sich anderen Protokolle aktivieren?

Könntest Du einen Screenshot von den FTP Settings erstellen und hier posten?

Die aktuellste Firmware ist 6.7.0. Du könntest somit einen Firmware Upgrade durchführen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
hakosan
Guide

Re: ftp-Aktivierung

welche Optionen hast Du für FTP aktiviert?

NetgearReadyNAS_FTP-2.png

 

Hat FTP früher funktioniert?   FTP hatte ich vorher noch nie in Verwendung.

 

Lassen sich anderen Protokolle aktivieren? ja
NetgearReadyNAS_NFS-aktiv.png

Könntest Du einen Screenshot von den FTP Settings erstellen und hier posten?  s.o.

 

Die aktuellste Firmware ist 6.7.0. Du könntest somit einen Firmware Upgrade durchführen.

Mir zeigts als aktuelle Version 6.6.1 an.   Mit dem letzten Update hatte ich ziemlich Schwierigkeiten, daß ich das Gerät beinahe komplett reseten wollte.   Jetzt läufts ganz schön rund eigentlich.

NetgearReadyNAS_Update.jpg

 

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ftp-Aktivierung

Hallo @hakosan,

 

ich konnte FTP mit den gleichen Einstellungen wie auf Deinem Screenshot unter 6.6.1 und 6.7.0 aktivieren.

Die 6.7.0 Firmware Version ist aktuell auf der Support Seite zu finden, und später wird sie auch über die automatischen Updates verfügbar sein.

 

Hier der Link: ReadyNAS OS 6 Software Version 6.7.0

 

Solltest Du das FTP mit 6.5.1 weiter testen, dann würde ich vorschlagen den Browser Verlauf und Cache zu löschen, den Webbrowser neu starten und danach FTP aktivieren. Sollte sich der Status nicht ändern, dann starte die Readynas neu und melde Dich auf dem WebGUI mit einem anderen Webbrowser an und überprüfe, ob die grüne Anzeige bei FTP aktiv ist.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
hakosan
Guide

Re: ftp-Aktivierung

Ein Neustart des Geräts hat geholfen.  Jetzt funktionierts.  Danke

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ftp-Aktivierung

Hallo @hakosan,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich freue mich, dass das Problem somit gelöst wurde.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2570 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung