Antworten

ich benutze eine ReadyNAS 102 mit der Firmware 5.9.3.

Manser
Tutor

ich benutze eine ReadyNAS 102 mit der Firmware 5.9.3.

ich benutze eine ReadyNAS 102 mit der Firmware 5.9.3.

 

nach einem Werks Reset und OS Reinstall geht keine Passwort mehr:

admin / passwort

admin / netgear1

admin / admin

 

und auch meine eigenen nicht

Model: RN102|ReadyNAS 100 Series 2- Bay
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: ich benutze eine ReadyNAS 102 mit der Firmware 5.9.3.

Hallo @Manser,

 

zum einen würde ich dir empfehlen deine NAS auf die aktuellste Firmware zu updaten. Diese findest du hier.

 

Zum zweiten sind die Standard Zugangsdaten nach einem Reset/OS Reinstall admin/password (Bitte die Englische Schreibweise beachten)

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 5

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: ich benutze eine ReadyNAS 102 mit der Firmware 5.9.3.

Hallo @Manser,

 

zum einen würde ich dir empfehlen deine NAS auf die aktuellste Firmware zu updaten. Diese findest du hier.

 

Zum zweiten sind die Standard Zugangsdaten nach einem Reset/OS Reinstall admin/password (Bitte die Englische Schreibweise beachten)

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 5
Manser
Tutor

Re: ich benutze eine ReadyNAS 102 mit der Firmware 5.9.3.

Hallo FrankHe,

 

besten Dank für deine Antwort die mir geholfen hat.

 

Ich hatte das Passwort in der Vergangenheit schon so eingegeben, doch war der NAS wärend der Arbeit wo er sich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte nicht ansprechbar. Nach der Rückstellung ging es dann plötzlich doch.

 

Dank & Gruss

Manser

Nachricht 3 von 5
HelGoLAN
Tutor

Re: ich benutze eine ReadyNAS 102 mit der Firmware 5.9.3.

Hhhmmm, gilt nach einem Werksreset und OS Reinstall noch folgende Anweisung?

 

Erst mal upaten von Version 5.9.3 auf Version OS v6.2.5 oder v6.3.5, dann auf v6.5.2 updaten und erst zuletzt auf die aktuelle Version 6.10.1 [1]

 

Oder springt man unmittelbar auf die aktuelle OS-Version?

 

Könnte man die Station irgendwie "plattmachen" und dann sofort OS v6.10.1 installieren, bzw. funktioniert das?

 

 

 

[1] ReadyNAS 102, 104, and 2120 systems must not be updated directly to 6.10.x from 6.3.x or older firmware. They must first be updated to either 6.2.5 or 6.3.5 then to 6.5.2 and then to 6.10.x.

 

 

Nachricht 4 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: ich benutze eine ReadyNAS 102 mit der Firmware 5.9.3.

Hallo @HelGoLAN,

 

die Anleitung die du in deinem Post hast muss zwingend eingehalten werden.

 

Du kannst von deiner Version auf die 6.3.5 dann auf 6.5.2 und dann auf 6.10.x updaten.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2248 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung