Antworten

kann keine Verbindung herstellen zum Netzwerkordner

MdB1311
Aspirant

kann keine Verbindung herstellen zum Netzwerkordner

Guten Abend,

ich brauche Ihre Hilfe. Ich kann keine Verbindung zu meinem Netzwerkordner herstellen.

 

Fehlermeldung:

Dieser Netzwerkordner ist zur Zeit unter Verwendung eines anderen NAmens und Kennwortes verbunden. Trennen Sie .....

 

Auf \\NAS-BE-CE-??\Share kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung, diese Netzwerkresscource zu verwenden...Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrer Benutzernamen sind nicht zulässig....

 

Hinweis: Bis vor 8 Wochen funktionierte alles. Ich hatte die Netzlaufwerke eingebunden über den WinExplorer und einen LW-Buchstaben zugeordnet. Da ich das NAS nicht immer an hatte, lief Windows 10 auch  mal ohne diese Verbindung.

 

Wenn ich die Shares auf anonymisierten Zugriff für alle einstelle, kann ich normal zugreifen.

 

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache ?

 

Windows 10

 

Model: readynas rnd2210v2|readynas duo v2
Nachricht 1 von 3
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: kann keine Verbindung herstellen zum Netzwerkordner

Hallo @MdB1311,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ist die bestimmte Readynas Share für einen Benutzer reserviert? Falls ja, überprüfe ob der Benutzer über die Schreib und Lese Rechte verfügt. Wenn nicht, dann könntest du die Share Berechtigungen zurücksetzen und die Zugriffsrechte neu einrichten.

 

Sonst wenn der Readynas-Benutzer und der Windows-Benutzer denselben Namen haben, stelle sicher, dass das Kennwort auch das gleiche ist.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 3
MdB1311
Aspirant

Re: kann keine Verbindung herstellen zum Netzwerkordner

Vielen Dank für die Hilfe.
Alles o.k.
Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1516 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung