Antworten

Betreff: kein Zugriff auf AdminGui via WebBrowser wegen altem TLS-Protokoll auf ReadNas

kbremote
Aspirant

kein Zugriff auf AdminGui via WebBrowser wegen altem TLS-Protokoll auf ReadNas

Beim Aufruf des AdminGui via Browser auf die IP-Adresse des ReadyNas NV1 v2 (Firmware 5.3.13) oder via RAIDar Administratorenseite erhalte ich nach neu-aufsetzen meines Win10-Rechners die Meldung "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" (SSL_ERROR_UNSUPPORTED_VERSION). Offenbar unterstützt der Server nicht das TLS-1.2 Protokoll.

Wie kann ich das RadyNas updaten, damit der Aufruf der Admin-Seite wieder möglich ist?

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
SWLG
Luminary

Betreff: kein Zugriff auf AdminGui via WebBrowser wegen altem TLS-Protokoll auf ReadNas

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
SWLG
Luminary

Betreff: kein Zugriff auf AdminGui via WebBrowser wegen altem TLS-Protokoll auf ReadNas

Hallo @kbremote,

 

kannst du TLS 1.0 in Firefox aktivieren?

 

https://support.mozilla.org/de/questions/1101896

 

MfG

SWLG

Nachricht 2 von 4
kbremote
Aspirant

Betreff: kein Zugriff auf AdminGui via WebBrowser wegen altem TLS-Protokoll auf ReadNas

Hi SWLG,

just ok with setting security.tls.version.min in firefox-about:config I am able to connet to the admin-GUI! Great! Thanks a lot!

Do you have any idea, how to upgrade ReadyNas NV1 v2 (Firmware 5.3.13) to a higher TLS-Version?

mfg kbremote

 

Nachricht 3 von 4
Wojciech_K
NETGEAR Moderator

Betreff: kein Zugriff auf AdminGui via WebBrowser wegen altem TLS-Protokoll auf ReadNas

Hallo @kbremote!

 

Die Firmware-Version 5.3.13 ist die letzte Version für dieses Gerät. Neuere Versionen werden nicht entwickelt.

 

Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 667 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung