Antworten

Re: kmem_cache_alloc+bc

klausgf
Tutor

kmem_cache_alloc+bc

Hallo,
Nach dem heutgen (5.2.19) Update auf die aktuelle Firmware erreiche ich mein NAS nicht mehr. Es lässt sich anpingen, aber im Display steht die Meldung "kmem_cache_alloc+bc". Die Power'LED blinkt.
Das war's. Ich weiss nicht weiter.
Model: RN10400|ReadyNAS 100 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 9

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: kmem_cache_alloc+bc

Hallo klausgf,

 

Danke für die Rückmeldung. 

 

zum wieder in Betrieb nehmen deiner ReadyNas folge bitte diesem Artikel

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 9

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: kmem_cache_alloc+bc

Hallo @klausgf,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Weißt du welche FW Version auf dem NAS war vor dem Update? Ist es möglich das du eine oder mehrere Versionen übersprungen hast?

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 9
klausgf
Tutor

Re: kmem_cache_alloc+bc

Danke für die Bemühungen,

Leider kann ich nicht nachvollziehen, welche Version auf dem Gerät war. Dass ich mehrere FW Updates übersprungen habe, kann ich nahezu ausschliessen. Jedesmal, wenn ich mich als admin eingewählt habe, habe ich nach neuen Versionen gesucht und gestern wurde mir die aktuelle angeboten, die ich dann auch installiert habe...

Model: RN104|ReadyNAS 100 Series
Nachricht 3 von 9
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: kmem_cache_alloc+bc

Hallo klausgf,

 

Danke für die Rückmeldung. 

 

zum wieder in Betrieb nehmen deiner ReadyNas folge bitte diesem Artikel

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 4 von 9
klausgf
Tutor

Re: kmem_cache_alloc+bc


@FrankHe  schrieb:

Hallo klausgf,

 

Danke für die Rückmeldung. 

 

zum wieder in Betrieb nehmen deiner ReadyNas folge bitte diesem Artikel

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR


Ganz herzlichen DANK !  Es hat reibungslos funktioniert !!

Nachricht 5 von 9
klausgf
Tutor

Re: kmem_cache_alloc+bc

Mist !
Jetzt habe ich ein anderes Problem :
Ich habe als admin jetzt Zugriff, kann lesen, aber nicht schreiben oder Dateien/Ordner löschen.
Das NAS ist schreibgeschützt ! Wo finde ich denn dazu eine Lösung ?
Es tut mir leid !
Nachricht 6 von 9
klausgf
Tutor

Re: kmem_cache_alloc+bc

Nachdem ich per USB-Stick die Firmware erneut aufspielen konnte (Danke für den Hinweis !) habe ich ein neues Problem : das NAS ist SCHREIBGESCHÜTZT ! Keine Backups mehr, kein Löschen von Ordnern oder überflüssigen Dateien.
Ich habe als admin Zugriff, aber keine Schreibrechte, obwohl ich diese nach den Einstellungen hätte ?!
Gibt es dafür auch eine einfache Lösung ?
Es tut mir leid !
Model: RN10400|ReadyNAS 100 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 7 von 9
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: kmem_cache_alloc+bc

Hallo klausgf,

 

das was du da beschreibst klingt verdächtig nach einem korrupten Filesystem. Ich würde dich bitten in diesem Fall unseren Support telefonisch zu kontaktieren.

 

https://www.netgear.de/support/contact.aspx

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 8 von 9
klausgf
Tutor

Re: kmem_cache_alloc+bc

Ich habe das NAS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und werde das Backup zurückspielen (glücklicherweise hab ich eins).
DANKE !
Nachricht 9 von 9
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2627 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung