Antworten

nas ist kaputt gegangen umzug auf ready nas duo aber wie???

NASnext
Aspirant

nas ist kaputt gegangen umzug auf ready nas duo aber wie???

hy

 

 

mein altes nas ready nas rnd4000 ist kaputt und wollte mit der platte umziehen auf ready nas duo.

 

ich habe leider keine sicherung,ich weiss ****!!!!

 

gibt es etwas was man beachten muss?habe angst meine platte reinzuschieben und alle daten gelöscht werden=(

 

 

mfg

Model: ReadyNASRND4000|ReadyNAS NV+ Chassis only
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: nas ist kaputt gegangen umzug auf ready nas duo aber wie???

Hallo @NASnext

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Beschreibe zu erst genau was mit Deiner Readynas passiert ist.

Bist Du sicher, dass die Festplatten noch in Ordnung sind.

Teile den RAID Typ mit.

Hast Du nur zwei Festplatten oder mehr?

Welche Raidiator Version (Firmware) war auf der alten Radynas installiert?

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 4
NASnext
Aspirant

Betreff: nas ist kaputt gegangen umzug auf ready nas duo aber wie???


Es war ein ready nas rnd 4000 mit einer Festplatte und Radiator weiss ich leider nicht.

Gerät ist verstaubt durch einen automatischen duftsprüher ist der Staub verkleb und hat das Gerät kaputt gemacht.

Ich weiß leider nicht ob die Platte funktioniert.

Habe mir ein readynas Duo 2110 v2 geholt und dachte schiebste einfach wieder rein, aber da ich hier gelesen habe das da vielleicht die Platte gelöscht wird. Habe ich bisschen Angst.
Ich Trottel habe kein Backup 😥

Danke
Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: nas ist kaputt gegangen umzug auf ready nas duo aber wie???

Hallo @NASnext,

 

die Festplatte kann in Readynas Duo, NV+ und 1100 mit Sparc System und gleichen Firmware 4.1.x eingebaut werden.

Die Readynas DUO gab es als Sparc und ARM System. Du musst somit zu erst feststellen, ob es sich um die richtige NAS handelt.

Sende mir eine private Nachricht mit der Seriennummer von NV+ und Readynas Duo zu.

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2131 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung