Antworten
Highlighted
Aspirant

"Degraded" tritt bei NETGEAR RN21400-100NES auf - was tun?

Ich besitze eine NETGEAR RN21400-100NES READYNAS 214 NAS-System (4-Bay Diskless) und hatte seit einiger Zeit das Problem, das im Statusdisplay "NAS Degraded" angezeigt wurde. Nun habe ich entdeckt, dass eine Festplatte den Geist aufgegeben haben dürfte und habe diese getauscht. Diese wurde scheinbar erkannt, die Kontrolllampe der Festplatte blinkt nun und es dürften Daten automatisch kopiert werden. Allerdings blinkt die Fehlermeldung "NAS Degraded" weiterhin vorsich hin. Hat dies damit zu tun dass die neue Platte erst beschrieben und gespiegelt wird, und geht der Hinweis dann mal irgendwann von selbst weg, oder hat es hier vielleicht noch einen anderen Fehler?

Model: RN21400|ReadyNAS 214 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 4
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: "Degraded" tritt bei NETGEAR RN21400-100NES auf - was tun?

Hallo @Chris1968,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Die neue Festplatte soll zuerst synchronisiert werden und dieser Prozess kann bis ein paar Stunden dauern. 

Könntest Du mir die Protokolle von dem NAS als eine Datei schicken? Dann könnte ich Dir etwas mehr dazu sagen. Du kannst es über den privaten Kanal machen. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 4
Highlighted
Aspirant

Re: "Degraded" tritt bei NETGEAR RN21400-100NES auf - was tun?

Hallo Damian,

vielen Dank für Deine sehr rasche Antwort. Gerne sende ich Dir das Protokoll, nur leider weiß ich nicht wo ich dieses finden kann. Kannst Du mir bitte sagen wie ich dieses finde, dann übermittle ich es sehr gerne und bedanke mich herzlich im Voraus für die Unterstützung.

 

PS: Die LED der neu eingebrachten Platte blinkt nun nicht mehr, aber es wird weiterhin der "Degraded" Hinweis angezeigt und blinkt ...

Nachricht 3 von 4
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: "Degraded" tritt bei NETGEAR RN21400-100NES auf - was tun?

Hallo @Chris1968,

 

die Protokolle findest Du auf der Konfigurationsseite: System -->Logs --> Download Logs.

Du kannst mir diese z.B. als Link über das Portal https://wetransfer.com/ schicken. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 281 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung