Antworten

readynas 1500 + 2120 reparieren

CarlosUEM
Aspirant

readynas 1500 + 2120 reparieren

 Hi an alle,

 

mein Problem gehoert nicht rein, ich bin aber so verzweifelt das ich es hier reinschreibe und hoffe das mich in der Gemeinde jemand erhoert. Ich warte auch seit 2 Wochen auf eine Mail von netgear, aber nichts passiert.

 

ich bin echt sauer was den Support angeht. Ich kann nicht mal einen Beitrag zu meinem Problem verfassen. Daher nun also der Schritt und ich habe folgende fragen.

 

1.) Ich suche eine Werkstatt oder einen haendler der netgear readynas 1500 + 2120 reparieren kann.

 

Mehr will ich eigentlich gar nicht.

 

Problem 1500 : Raidar und Platten werden nach ca. 30-50 minuten nicht mehr erkannt.

Problem 2120 : Hdd Leuchte leuchtet nicht mal und wird von Raidar nicht erkannt.

 

Wenn also jemand in irgendeiner Art helfen kann wäre das Super.

 

Freundliche Gruesse,

 

Carlos

Nachricht 1 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Betreff: readynas 1500 + 2120 reparieren

Hallo @CarlosUEM

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

jetzt hast Du einen eigenen Thread.
Beschreibe, welche Schritte hast Du bis jetzt durchgeführt, um die beschriebenen Probleme zu lösen?
Gibt es noch Daten auf den Festplatten?

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 8
CarlosUEM
Aspirant

Betreff: readynas 1500 + 2120 reparieren

Moin Slas,

es sind keine Daten drauf. Geht auch nicht um Datenrettung.

Beide hatte ich auf "default setzen" gesetzt.

Der 1500er findet die HDD und Raidar findet den 1500er.

Nach ca. 1/2 Std. faengt die blaue Lampe an zu blinken undder 1500er wird nicht mehr gefunden.

 

Beim 2120 leuchtet nicht einmal die HDD Leuchte kurz auf.

 

Ich hoffe ich konnte soweit alles gut beschreiben.

 

Viele Gruesse,

 

Carlos

 

P.s. Hast du zufaellig jemanden an der Hand der die Dinger neu flashen kann oder repariert ?

Nachricht 3 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: readynas 1500 + 2120 reparieren

Hallo @CarlosUEM,

 

Danke für Deine Antwort.

 

Mit Readynas 1500 könntest Du eine USB Boot Recovery versuchen.

 

Erkennt die Readynas 2120 überhaupt keine Festplatten, egal im welchen Slot eine HDD eingebaut wird?

Dies könnte ein Hardware Fehler sein und Du könntest den Garantiestatus bei dem Support überprüfen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 8
CarlosUEM
Aspirant

Re: Betreff: readynas 1500 + 2120 reparieren

Hi Slas,

 

erstmal toll wie unermuedlich Du dich um die Leute hier kuemmerst. Respakt und herzlichen Dank dafuer.

 

Nun zum NAS. Der 1500er laeuft ja eine zeit lang. Nach 30-90 minuten geht halt nichts mehr. Blau blinkt und Raudar findet den NAS nicht mehr und im Netzwerk ist der NAS auch raus.

Ich wuesste ehrlich gesagt nicht was ein Boot Recovery ausrichten soll.

 

Der 2120 erkennt wo eine HDD drin ist, aber die HDD Led zuckt nicht einmal. Garantie gibt es da nicht mehr drauf. Daher mein hilfegesuch wer die Dinger reparieren kann bzw. ob Netgear eine Reparatur Lösung anbietet. Selbstverstaendlich eine bezahlte Reparatur. Nur selbst darauf hat Netgear bis heute nach ueber 4 Wochen nicht geantwortet. 

 

Das find ich schon sehr befremdlich und man fragt sich ernsthaft, warum sollte ich mal einen neuen Netgear kaufen wenn mir sowieso nicht geholfen werden kann. Auch und vor allem nach der Garantiezeit.

 

Beste Gruesse,

 

Carlos

Nachricht 5 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: readynas 1500 + 2120 reparieren

Hallo @CarlosUEM,

 

die USB Boot Recovery würde bei Problemen mit der Firmware helfen.

Laut Deiner Beschreibung scheint es, dass die Readynas 2120 tatsächlich beschädigt sein könnte.

Ich kann aber nicht feststellen, ob z.B das Netzteil oder der SATA-Controller beschädigt ist.

 

Kannst Du Dich während der 30-90 Minuten Betriebszeit am Readynas 1500 anmelden und die Protokolle herunterladen?

Wenn ja, dann lade die Protokolle herunter und schicke mir in einer privaten Nachricht zu.


Ich habe auch nach Informationen über den Reparaturservice gesucht, aber das einzige, was der technische Support aktuell anbieten könnte, ist eine kostenpflichtige Remote Diagnose.

Voraussetzung ist, dass Readynas im Tech Support Modus (Telnet) erreichbar ist.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 8
CarlosUEM
Aspirant

Re: Betreff: readynas 1500 + 2120 reparieren

Hi Slas, you are my hero.

Everytime. Thanks for that.

 

Ich wuerde Dir gerne eine private mail schicken, nur wohin ?

 

Ich gebe Dir meine private mail adress.

 

 

Ich habe uebrigens eine Fehler meldung bekommen beim aufrufen der Software das die Firmware auf den USB Stick geschrieben wird.

 

Bitte melde dich doch mal auf meiner Mail Adresse.

 

Herzliche Gruesse,

 

Don Carlos     😉

Nachricht 7 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: readynas 1500 + 2120 reparieren

Hallo @CarlosUEM,

 

 

klicke auf meinen Nicknamen um eine private Nachricht zu schicken.

Schicke mir einen Download Link zu den Log z.B. über Dropbox.

 

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1839 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung