Antworten

Re: versteckte Freigabe

Wernernas
Aspirant

versteckte Freigabe

Hallo,

 

beim Erstellen einer Freigabe gibt es die Möglichkeit, diese zu verbergen.

Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

 

Gruß Werner

Model: RND2000v2|ReadyNAS Duo v2 Chassis only
Nachricht 1 von 18
SWLG
Luminary

Betreff: versteckte Freigabe

Hallo Werner,

was passiert, wenn du die Option «Show hidden files and folders» aktivierst?

 

1.1. Configuration > Shares.
1.2. Klicke «Files and Folders» und setze ein Häkchen bei «Show hidden files and folders».

1.3. Klicke die Taste «Reset Permissions».

 

MfG

SWLG

Nachricht 2 von 18
Wernernas
Aspirant

Betreff: versteckte Freigabe

Hallo, danke für die Antwort.

Ich habe die FW 4.1.16 installiert. Leider finde ich dort keinen Eintrag «Show hidden files and folders».

Gruß Werner

Nachricht 3 von 18
SWLG
Luminary

Betreff: versteckte Freigabe

Hallo Werner,

und was sieht du nachdem du «Files and Folders» geklickt hast? Kannst du es aufrollen?

 

MfG

SWLG

Nachricht 4 von 18
Wernernas
Aspirant

Betreff: versteckte Freigabe

Hallo, unter Shares gibt es Share-Übersicht, daneben sind die shares aufgelistet, jedoch nicht das versteckte.

Dann gibt es nur noch den Reiter Share hinzufügen.

MfG Werner

Nachricht 5 von 18
SWLG
Luminary

Betreff: versteckte Freigabe

Hallo Werner,

kannst du hier einen Screenshot aus dem Menü posten?

 

MfG

SWLG

Nachricht 6 von 18
Wernernas
Aspirant

Betreff: versteckte Freigabe

anliegend ein Bild der Freigaben

Nachricht 7 von 18
SWLG
Luminary

Betreff: versteckte Freigabe

Hallo @Wernernas,

anhand des Screenshot kann ich sagen, dass es bestimmt ReadyNAS Duo v1 ist.

 

1. Was passiert, wenn du den vollständigen Pfad zum versteckten Share in den Windows-Explorer eingegeben hast?

 

2. Wie heißt das versteckte Share?

 

MfG

SWLG

Nachricht 8 von 18
Wernernas
Aspirant

Betreff: versteckte Freigabe

Bei Eingabe zum Pfad kommt die Anmeldung und ich erreiche die Freigabe.

Nachricht 9 von 18
SWLG
Luminary

Betreff: versteckte Freigabe

Hallo @Wernernas,

es ist schon etwas.

 

Wie heißt das versteckte Share?

 

MfG

SWLG

Nachricht 10 von 18
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: versteckte Freigabe

Hallo @Wernernas,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte einen Screenshot von dem folgenden Menü schicken?

 

Shares --> Shareliste --> CIFS ? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 11 von 18
Wernernas
Aspirant

Re: versteckte Freigabe

shares1.jpg

anliegend die Freigaben

Nachricht 12 von 18
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: versteckte Freigabe

Hallo @Wernernas,

 

wir bräuchten in diesem Fall bestimmte Lab-Tests durchzuführen und ich melde mich bei Dir, wenn die Tests abgeschlossen sind.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 13 von 18
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: versteckte Freigabe

Hallo @Wernernas,

 

vielen Dank für Deine Geduld. 

 

Wenn Du Shares --> Shareliste --> CIFS  anklickst, scrolle bitte runter auf "Share Display Option" und dann "Hide this share.."  (bitte das Häkchen wegnehmen) --> Apply

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 14 von 18
Wernernas
Aspirant

Re: versteckte Freigabe

Hallo Netgear Team,

 

der Eintrag hier heißt versteckte Freigabe.

 

Nach der Anmeldung als Admin ist die Freigabe nicht sichtbar. Wo soll ich dann auf CIFS dieser Freigabe drücken.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Netgear auf diesem Gerät das nachstellt und auf einem share "Dieses Share verbergen, wenn ein Benutzer das ReadyNAS nach verfügbaren Shares durchsucht" anhakt und anschließend herausfindet, wie man es wieder sichtbar macht.

Für Ihren Lösungsweg muss das Share sichtbar sein - Ihr Vorschlag lässt sich nicht ausführen.

 

Wenn ich mich als Benutzer mit Zugriffsrechten auf dieses Share anmelde, sehe ich die Grafik wie beigefügt.

MfG wernernas

Nachricht 15 von 18
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: versteckte Freigabe

Hallo @Wernernas,

 

kannst Du dasselbe sehen, wenn Du in die Adressleiste z.B. https://192.168.10.103/admin/ *  einträgst? 

 

*192.168.10.103 ist nur eine Beispiel-Nummer

 

Wir haben einen neuen Share erstellt, die Option "Hide(...)" aktiviert und dann uns ausgeloggt. Danach erneut die GUI via "IP-Adresse/admin/" aufgerufen und es war möglich, die Option "Hide(...)" rückgängig zu machen. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 16 von 18
Wernernas
Aspirant

Re: versteckte Freigabe

Das Bild vom 29.04. ist das, was man sieht, wenn man als admin eingeloggt ist.

Ich habe festgestellt, dass beim Erstellen eines neuen Nutzers ein share angelegt wird, das auch als admin nicht angezeigt wird.

Es lässt sich über IP-Adresse/Nutzername anzeigen und mit Daten beschreiben. 

Können Sie das nachstellen? Ist das die Besonderheit, die evtl. irgendwo ausgeschaltet werden muss, damit der admin alle Freigaben sehen kann?

MfG Wernernas

Nachricht 17 von 18
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: versteckte Freigabe

Hallo @Wernernas,

 

noch mal vielen Dank für Deine Geduld.

 

Das zweite von Dir geschilderte Problem konnte leider auch nicht nachgestellt werden, deshalb kann ich Dir nur folgenden Weg für weitere Unterstützung empfehlen: öffne bitte einen Support-Ticket auf der Webseite https://my.netgear.com/ oder wende dich direkt per E-Mail an die Adresse readynassupport@netgear.com . Die Kollegen werden feststellen können, inwieweit sie in dieser Situation helfen können.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 18 von 18
Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 5148 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung