Umfragen
What is your Experience with NETGEAR Insight cloud management?

[Orbi] SSID trennen und QR Code

Hey,

 

ich würde mir wünschen wenn man für jedes Netz eine eigene SSID vergeben könnte. So kann man genau auf das Netz zugreifen das man mit dem Clienten nutzen möchte.

Auch ein QR Code für das jeweilige Netz wäre sehr bequem. AVM bietet sowas z.B.

 

So braucht man nur den QR Code zu scannen und schon ist man verbunden. Dies ist auch sehr praktisch beim Gastnetzwerk.

 

 

Gruß

2 Kommentare
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Hallo @blaxxz,

 

danke für die Idee!

 

Bei der Verbindung mit dem Orbi Netztwerk soll das Endgerät automatisch mit dem stärkeren Netzwerk verbunden werden. Aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit die beiden Netzwerke von einander zu trennen nicht mehr.

 

Wenn es mehrere Nutzer gibt die sich diese Möglichkeit wünschen, sollen die Idee unterstützen - gibt ihr einen Kudo.

 

Viele Grüße

Anna
NETGEAR Support Team 

EifelDJ
Novice

SSID Trennung ist notwendig für mich da einie IoT Gerätr zwingend eine Verbindung des iPhones mit 2.4 Ghz vorraussetzen und auch einige smarte Lampen.