Umfragen
What is your Experience with NETGEAR Insight cloud management?

Öffentliche Shares mit einem einzigen Job sichern.

Hallo,

 

an einer Stelle sehe ich eine Verbesserungsmöglichkeit, die viel Arbeit ersparen kann. Es ist zwar möglich, mit einem einzigen Job alle!(!) User-Shares auf einmal zu sichern, allerdings gibt es diese Möglichkeit nicht für öffentliche Shares. Wenn man bspw. 20 öffentliche Shares für verschiedene Teams hat, müßten 20 einzelne Backup-Jobs eingerichtet werden. Alternative das ganze Volume zu sichern macht leider keinen Sinn, denn dabei werden versteckte Konfigurations-Dateien vom NAS kopiert, die natürlich in einem Datenbackup nicht sein sollten und bei einem Daten-Restore niemals (!!!) zurückgespielt werden dürfen. Dies würde aber bei dem Restore passieren. Entsprechend würde eine Auswahlmöglichkeit "alle öffentlichen Shares sichern" analog zu "alle User-Shares sichern" viel Sinn machen. Vielen Dank!