Umfragen
What is your Experience with NETGEAR Insight cloud management?
0 Kudos

Ausschalten bei Nichtgebrauch, automatic shut off

Hallo,

 

wie wäre es, wenn das NAS bei inaktivität automatisch ausschaltet. 

Die würde nicht nur Strom sparen.

Insbesondere würden die unerwarteten Starts der abgeschalteten Laufwerke bei einem IP Scan endlich aufhören.

 

 

 

1 Kommentar
HelGoLAN
Tutor

IPScan von Außerhalb des LAN? Mann (überrascht)

 

Falls sich das NAS mit anderen Komponenten im privaten LAN 'hinter' einem Standard-Router befindet, sollte der Router unerwünschte/unveranlasste Verbindungsversuche von 'Außerhalb' (aus dem INet) eigentlich unmöglich machen.

 

Damit sich das NAS automatisch komplett ab- und wieder einschaltet ist vielleicht der Power Timer auf der Admin-Seite des NAS hilfreich. Kennne mich mit den Details dieser Funktion aber nicht aus, da ich die bisher nicht nutze.

 

Mich beschäftigt eher die Frage, warum die Entwickler des OS v6.x den Beginn des automatischen Laufwerk-Spindown auf max. 60 Minuten vorhergehende Inaktivität begrenzt haben. Warum nicht auch 120 oder 180 Minuten?