Umfragen
What is your Experience with NETGEAR Insight cloud management?
0 Kudos

LDAP Server

Hallo zusammen,

 

wie ist die aktuelle Lage mit der Idee einen LDAP Server ins NAS zu implentieren.

Eingige Hersteller bieten dies bereits an. Ist es bei Netgear ebenfalls schon angedacht oder nicht.

 

Wie sind eure Erfahrung diesbezüglich ?

 

Gruß 

7 Kommentare
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Könntest Du uns genau erklären welche Konfiguration Du erreichen möchtest?

 

LDAP ist bereits bei dem vom ReadyNAS unterstützten Active Directory vorhanden.

 

Viele Grüße

Anna

NETGEAR Community Team

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hi,

 

ich möchte das Readynas selbst die Verwaltung übernimmt. Sprich Active Directory auf Readynas. Die Kontoverwaltung soll auf Readynas erfolgen. Sprich alle Rechner im Netz holen sich Ihre Information für das Login vom Nas Server. Somit fallen alle lokalen Logins weg. Dies wid bereits bei QNAP angeboten. LDAP ist die Alternative, weil Opensource.

 

Gruß

 

AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

alles klar 🙂 ... alles wäre in diesem Fall direkt auf dem NAS konfiguriert.

 

Ich würde jede Person, die sich die gleiche Konfiguration wünscht, bitten dieser Idee ein Kudos zu geben.

 

Viele Grüße

Anna

NETGEAR Community Team

 

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Anna,

 

korrekt, die Verwaltung soll auf dem NAS konfiguriert werden. Das NAS wäre der Active Directory / Domäne Server. Jeder Rechner der sich im Netzwerk per Account (Domäne) einloggt, bekommt die Authentifizierung sowie Dienste vom NAS. Man könnte diese ideal mit den Homelaufwerken kombinieren, weil Benutzerverwaltung schon vohanden. Hierbei wäre eine LDAP Server auf dem NAS super. Sicherlich auch in der Community Englisch interessant.

 

Gruß esmisa

AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

du könntest eine ähnliche Idee auch in der englischen Community posten - wenn es diese noch nicht gibt. So würden wir sehen wie viele Nutzer sich solch eine Funktionalität wünschen.

 

Viele Grüße

Anna

NETGEAR Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Schade,

 

in dem Forum scheint ja garnix los zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Appllikation für keinen interessant ist.

 

Gruß

esmisa

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Kollegen,

 

ist hier nicht wichtig !!!!!!