Umfragen
What is your Experience with NETGEAR Insight cloud management?

RENAME für Volumn einführen oder beim neuanlegen eines Volumn die Namensvergabe rausnehmen

Mich hat es zig Stunden und ca. 300 Euro gekostet, weil nirgendwo ein Warnhinweis zu sehen war:

"Achtung, wenn das Volum nicht 'data' heißt, funktionieren etliche Features ihres NAS nicht mehr"

Da ich ein Volumn neu einrichten mußte, um den RAID Level zu ändern und es netter fand, in das Feld dann Daten anstatt Data einzugeben, durfte ich mir zwei neue Festplatten kaufen, auf die ich dann die bereits auf den NAS kopierte Daten zwischenspeichern konnte. 4,5GB Daten schaufeln dauert zudem extrem lange.

Und das alles nur, weil man einen Namen angeben kann, mit dem das System nicht klar kommt, keine RENAME Funktion vorhanden ist oder man die Platten, warum auch immer, mit dem NAMEN anstatt mit logischen Laufwerksnummern angesprochen werden.

Hier sollte DRINGEND nachgebessert werden.

1 Kommentar
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Hallo Alle,

 

würdet Ihr eine solche Option gerne auf Euren ReadyNAS-Geräten sehen, empfehle ich Euch, dieser Idee einen Kudos zu vergeben - so zeigt Ihr, dass Ihr der Idee zustimmt.

 

Viele Grüße

Sylvia

Netgear Team