Umfragen
What is your Experience with NETGEAR Insight cloud management?

Recycle Bin was a MAIN feature!!!

The Recycle Bin was a perfect feature that made us purchase the ReadyNas serveral times for all our office spaces.

Now it seems to be gone, that means if someone accidently deletes a file it´s lost if nobody realizes it in time.
The feature has saved us several times and protected data, including fast recovery when needed. Easy for all users.

Please provide a solution, like an APP to replace that comfort and protection fro the new machines.

Thanks and best,

Pandastorm

8 Kommentare
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Hallo @Pandastorm,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Da die Community in deutscher Sprache geführt ist, empfehle ich Dir, den Post auf Deutsch zu verfassen. Somit wird es keinen Zweifel geben, dass alle Nutzer die Idee verstehen, und damit wird auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass mehr Kudos der Idee vergeben werden :).

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Hyperuser
Guide

Ich habe neulich den RN2120 im Betrieb und vermisse auch sehr den Papierkorb.

Gerade eben hat eine Zeichnerin eine heute erstellte Zeichnung versentlich gelöscht.

Mit dem alten NV wäre es kein Problem sie wiederherzustellen.

Warum wurde die Funktion entfernt??

Grüße

Peter

Slas
NETGEAR Employee Retired

Hallo @Hyperuser,


die Papierkorb Funktion war nur in den alten Readynas Modellen vorhanden, und ab OS6 wurde durch Snapshots ersetzt.

Überprüfe, ob in deinem Share die automatischen Snapshots aktiv sind, wenn ja, dann kannst Du die Daten z.b. durch Clonen wiederherstellen

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Hyperuser
Guide

Hallo @Slas,

 

ich weiß, wir haben mehrere NAS von Netgear . Das Papierkorb war einer der etscheidenden FÜR-Argumente.

Da bin ich voll einer Meinung mit @Pandastorm.

 

Zu Deinem Tip, im Snapshot von Mitternacht ist diese Datei noch nicht da, sie wurde erst heute erstellt. Was bringt mir das Clonen??

 

Ich frage noch mal: WARUM wurde diese Funktion entfernt? Snapshot ist KEIN Ersatz dafür. Gibt uns das Papierkorb zurück.

 

Grüße

Peter

 

Slas
NETGEAR Employee Retired

Hallo @Hyperuser,

 

Papierkorb war seit Anfang an für Readynas Os 6 Serie nicht gegeben.

Ich verstehe, dass Du und vielleicht noch andere User die Papierkorb Funktion unter OS6 gerne sehen würden.

Momentan, gibt es aber nur die Snapshots, und falls die täglichen Snapshots nicht ausreichen, oder wie Du meinst, zu wenig Sicherheit anbieten. Dann solltest Du vielleicht Benutzerdefinierte Snapshots konfigurieren, und z.B stündlich per Zeitplan an Deine Bedürfnisse anpassen.

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Hyperuser
Guide

Hallo @Slas

 

Ja, das weiß ich, ich wüsste nur gerne warum?

Wenn hat es gestört?

Und ehrlich gesagt, hätte ich es vor dem Kauf gewusst, hätte ich mich für anderen Hersteller entschieden.

Ich habe jetzt die Snapshots auf eine Stunde umgestellt. Besser als nichts.

Grüße

Peter

Slas
NETGEAR Employee Retired

Hallo @Hyperuser,

 

Papierkorb funktioniert nur mit SMB, wobei die Snapshot können mit allen Protokollen arbeiten.

In Btrfs Dateisystem wird ein Feature wie Papierkorb nicht erwähnt, und das könnte auch ein weiterer Grund sein.

Du kannst die Btrfs Funktionen hier duchlesen:

 

LINK

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Hyperuser
Guide

Hallo @Slas,

 

die Wiederherstellung von gelöschten Dateien ist in Btrfs in der Tat nicht so einfach wie bei ntfs oder fat.

 

Aber was hat das mit "Papierkorb" zu tun? Für mich ist "Papierkorb" eine einfach Funktion des OS, die aus dem Befehl

"DELETE xyz" ein "MOVE xyz to \Papierkorb" macht.

 

Grüße

Peter