Umfragen
What is your Experience with NETGEAR Insight cloud management?

Wir wollen den Papierkorb zurück

Bin ich hier der Einzige, dem diese Funktion fehlt?

4 Kommentare
hakosan
Guide

Es wär ganz schön, wenns das wieder geben würde.  Man muß es ja nicht aktivieren, wenn mans nicht braucht/will.

lopsing
Follower

Als ich mein RN 104 gekauft habe, war ich auch überrascht das der Papierkorb weg ist (leider war es für eine Rückgabe zu spät als ich es bemerkte)!!!

 

Ich habe auch noch den Vorgänger NV+ (noch mit Papierkorb) und bin mir nicht sicher ob Netgear das absichtlich zur Abgrenzung der Home-Geräte zu den Business-Geräten macht??

Denn das ist schon ein riieesengroßer Rückschritt, da es keinen Sinn macht wegen versehentlicher Löschung einzelner Dateien immer gleich einen Restore des jeweiligen Shares zu machen.

Zumal man ja evtl. versehentlich gelöscht hat und dann nicht mehr weiß wann das genau war!!

 

Fazit:

Für mich ist der fehlende Papierkorb ein absolutes No-Go und damit klares K.O.-Kriterium bei künftigen NAS-Anschaffungen (zumal das auch noch back-to-Steinzeit ist)!

Pejor
Tutor

RN422 mit OS6 ist ein einziges Ärgernis:

1.  Am 7.4.2021 erworben hat "dieses Produkt das Ende seines/ihres Produktlebenszyklus erreicht".  Wo bleibt mein Gewährleistungsanspruch? Wie kann ich Support erhalten?

2. Am 16.08.2022 habe ich erstmals versehentlich eine relevante Datei gelöscht und anscheinend keine Chance, sie zu retten: Ein Papierkorb fehlt, den es auf dem Vorgänger ReadyNAS Duo v2 noch gab.  Snapshots sind keine sichere Alternative!

3. EaseUS bietet mit "Data Recovery Wizard" ein Programm als "Sichere Software zur Wiederherstellung von NAS-Daten" ausdrücklich auch für die Netgear NAS-Wiederherstellung an. Kann dieses Programm die versehentlich gelöschte Datei wiederherstellen?

4.  Das alte Gerät ReadyNAS  Duo v2 ist noch funktionsfähig. Kann ich meine beiden 10 TB HDDS  von RN422 verlustfrei dorthin migrieren?

5.  Lässt sich RN422 als schlichtes externes Laufwerk mit RAID-1 und Windows-Papierkorb konfigurieren?

 

 

TilmanS
NETGEAR Moderator

Hallo @Pejor,

 

vielen Dank für deinen Beitrag im NETGEAR Community-Gedankenaustausch.

 

Die Produktion und Weiterentwicklung zum NETGEARS ReadyNAS wurde zwar eingestellt, hiervon bleibt der Gewährleistungsanspruch zum erworbenen Gerät jedoch unberührt und unverändert weiter bestehen.

 

Es bestehen ebenfalls weiterhin Support-Möglichkeiten. Hierzu kann nach Anmeldung über das Benutzerkonto des mynetgear-Portales ein Supportticket zu einem registrierten Gerät erstellt oder der ReadyNAS-Support direkt per E-Mail kontaktiert werden. Wir haben dir nachstehend den Link bzw. die Kontaktinformation angeführt.

 

 

Ein Wiederherstellung der Datei über den Datenrettungsdienst eines Drittanbieters, wie beispielsweise den EaseUS "Data Recovery Wizard", sollte grundsätzlich möglich sein. Von einem direkten Austausch der Festplatten zu einem anderen Gerät mit abweichender Firmware von OS6 möchten wir abraten, da dies eine komplette Neuformatierung mit damit verbundenem Datenverlust zu Folge hätte.

 

Die Umwandlung des RN422 zu einem Betrieb als externes Laufwerk ist leider nicht durchführbar. Das Gerät ist bauartbedingt an eine Verbindung über Ethernet-Kabel gebunden.

 

Bitte kontaktiere uns zu allen Anliegen und Fragen jederzeit wieder. Wir freuen uns darauf, wieder von dir zu hören.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team