Feature Request: Add port description to port on GS308E - 8-Port Gigabit Ethernet Smart Managed Pl

Hi!

Could you add a port description on a GS308E in a future release, like it is on GS116Ev2 – 16-Port Gigabit Ethernet Smart Managed Plus Switch?

 

BR

Maik

9 Kommentare
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Hallo @Maik1005,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Könnte ich Sie darum bitten Ihren Beitrag auf Deutsch zu verfassen, damit alle Nutzer der deutschsprachigen Community den vollen Inhalt verstehen und gegebenenfalls diesem ein Kudos geben können.

Jedoch wenn Sie bevorzugt auf Englisch schreiben, würde sich für Sie am besten die englischsprachige Community anbieten.

 

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Wunsch zu teilen! Unser Entwicklerteam konsultiert regelmäßig diesen Teil der Community!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Maik1005
Follower

Ich wünsche mir für den GS308E ebenfalls die Option eine Port Beschreibung über die GUI anzulegen, so wie es auch beim GS116Ev2 – 16 schon möglich ist.

Maik1005
Follower

Hallo,

 

gibt es hierzu schon Neuigkeiten?  Vor kurzem wurde für den GS308E ja eine neue Firmware bereitgestellt (1.00.10)  aber leider gibt es hier noch keine Möglichkeit einer Port Description

 

VG

Maik

IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Hallo @Maik1005,

 

derzeitig haben wir diesbezüglich keinerlei Informationen ob und/oder wann dies in einem zukünftigen Update implementiert wird.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Maik1005
Follower

Hallo,

mittlerweile ist die Firmware (1.00.11) erhältlich, leider fehlt immer noch die Möglichkeit an den Ports Namen zu vergeben, schade. 😞

 

VG

Maik

DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @Maik1005,

 

 

momentan gibt es keine Informationen über solche Pläne. Ich kann Dir leider in dieser Situation keinen Lösungsvorschlag anbieten. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Maik1005
Follower

Das ist echt schade.  😞

djfk
Novice

 

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass ich vor dem Kauf das "User Manual" gelesen habe, um sicherzustellen, dass eine "port description" eingegeben werden kann ist. Nachdem der Switch im Netz integriert wurde, muss ich feststellen, dass diese Funktion *nicht* vorhanden ist. Wie kann es sein, dass Funktionen die laut "User Manual" verhanden sein sollen fehlen?

 

Sehr Schade.

DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @djfk,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Der GS308E besitzt kein Port description und momentan gibt es keine Informationen, ob und eventuell wann diese Funktion eingeführt werden könnte. 

 

Wenn es um den User Manual geht, habe ich das Anliegen weitergeleitet, damit er korrigiert werden kann. Vielen Dank für diese wertvolle Bemerkung.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team