Umfragen
What is your Experience with NETGEAR Insight cloud management?

Fehlende Features MR1100-100EUS M1 Nighthawk Router

Firmware fehlende Features:

*webinterface zeigt CA-Infos nicht an nur die Anzeige 4G+ in der Übersicht

*webinterface zeigt bei CA nur das Hauptband an. Keine Anzeige des zweiten Bands

*webinterface Signalwerte unvollständig und Fehlerhaft

*telnet (für at!gstatus) nur von usb oder im bridge mode

*keine load-anzeige (aktuelle downloads) im webinterface

*nur ganz simples port-forwarding (keine ranges, kein ummapping)

* kein dyndns

12 Kommentare
Schutti
Apprentice

Vor allem sind das Daten die der Router eh hat.

Er müsste sie nur brauchbar anzeigen und die Port Forwardings könnte man auch besser machen.

Mein vorheriger Router hatte da ganz bequeme Portranges zum Einstellen.

Schutti
Apprentice

Da ich keinen neuen Thread eröffnen kann in diesen Boards hier eine Frage zu den Bändern:

Da ich heute Band 38 gesehen habe aber ohne CA frage ich mich ob der M1 Band 38 überhaupt mittels CA mit anderen unterstützten Bändern kombinieren kann und wenn ja mit allen?

gogosch
Tutor
Seit kurzem verabschiedet sich beim M1 immer öfter die WEB-Oberfläche. Auch Das Display ist dann tot. LTE-Verbindung ist nicht beeinträchtigt. Vermute thermisches Problem. Zur Zeit 44° ohne Akku.
MelanieM1
Initiate

Gleiches Problem hier. Habe mir darüber aber kaum Gedanken gemacht da alles andere wichtiger wäre. Aber wie es scheint wird die Liste wohl leider Wunschdenken bleiben! Bug Fixes Fehlanzeige bisher. Wieder 2 Monate um und nichts geschehen! Taurig. Die Hardware ist echt Top, man könnte mit dem M1 soviel anstellen. Die Software Umsetztung teilweise mehr als schwammig. Leider! @Support., ich hoffe ihr legt bald ein  Schauferl nach mit einem Firmware Update!

Selbst die Simple SINR Anzeige wurde bisher noch nicht gefixt. Obwohl das  laut  einem IT Fachmann eine kleinigkeit darstellt da die Werte im Telnet abgegriffen werden können!

Schade. Entäuschung über den fehlenden Support bei einem 330€ Gerät wird immer mehrr 😞

diehummel
Aspirant

2 Probleme bei mir. 

1. Auch das der Webseite und das Display jetzht bei wärmeren Temperaturen nicht mehr funktioniren. LTE geht aber weiterhin.

 

2. Wenn ein PC im LAN crashed (zb. wegen instabilem Overclock der GPU), geht der Ethernet Port offline und kann nur durch drücken des Knopfes oder reboot des M1 wieder aktiviert werden.

gogosch
Tutor

Das Problem liegt im defekten Ethernet-Stack des MR1100. Bei mir muss ich nach einem Reboot oder Cold-Start des MR1100 immer kurz das Ethernetkabel abziehen und wieder anstecken. Erst dann kommt eine Verbindung zustande.

diehummel
Aspirant

Das ich bei mir nicht so. (Telstra 10.25.01.01)

Das geht im Prinzip immer nach einem neustart.

gogosch
Tutor
Ich hab die EU-Version. 12.02.07.00 . Da kann ich die gebrandete TELSTRA Version nicht aufspielen.
Schutti
Apprentice

Im deutschsprachigen PDF steht:

 

LTE CAT 16, 4-Band-CA und 4x4 MIMO:
1, 3, 7

 

Kann jetzt 4x4 MIMO nicht auf 2600 GHz TDD (Band 38) verwendet werden?

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

ich wäre ja schon froh, wenn ich irgendwo feststellen könnte, ob der Router auch wirklich LTE+ bzw. LTE Advanced kann bzw. sich auch wirklich damit verbindet.

Mein Handy kann das und macht das auch an gleicher Lokation.

Wo kann ich das sehen?

Wo habt Ihr LTE+ bzw. 4G+ gesehen?