Umfragen
What is your Experience with NETGEAR Insight cloud management?

Kabelverbindung zwischen Router und Satelliten unterstützen

Einer der Vorteile von Orbi ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Satelliten.

Auch diese wird jedoch in mehrgeschossigen Gebäuden, insbesondere modern mit Stahlbeton gebauten, an ihre Grenzen kommen.

Gerade in diesen modernen Gebäuden ist häufig bereits eine LAN-Verkabelung vorhanden, die hervorragend genutzt werden könnte, um einen Router und mehrere Satelliten zu verbinden und somit das gesamte Haus mit den anderen Vorteilen von Orbi zu versorgen - schnelles WLAN, einfache Einrichtung, Design, das sich nicht in der Besenkammer verstecken muss.

 

Um dies zu ermöglichen, müsste eine solche Verbindung jedoch softwaremäßig unterstützt werden, in Sachen Hardware sind die Orbi Router und Satelliten offensichtlich bereits ausreichend ausgerüstet.

Ich persönlich würde erst dann einen Kauf von Orbi in Betracht ziehen.

 

MfG,

 

Robert

12 Kommentare
Columbuz
Onlooker

@Slas

 

Das nenne ich mal ein Weihnachtsgeschenk! Super, vielen Dank 🙂 

Patrick3007
Tutor

Hallo zusammen, 

 

das ist ja super, dass das jetzt auch funktioniert!

 

Ich habe aber noch Fragen dazu:

Der Artikel unter dem von Slas angegebenen Link What is Ethernet backhaul and how do I set it up on my Orbi WiFi System? beschreibt, wie ich die einzelnen Komponenten miteinander verkabeln muss.

  • Ist ansonsten bei bestehenden Satelliten noch eine weitere Konfiguration erforderlich?
  • Reicht es bei neuen Satelliten aus, wenn ich ganz normal durch den Assistenten zum Hinzufügen von Satelliten gehe?
  • Kann ich auch verkabelte und wireless Satelliten miteinander mischen?

Vielleicht hat ja jemand Informationen dazu oder schon Erfahrungen damit gemacht.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Patrick3007