Umfragen
What is your Experience with NETGEAR Insight cloud management?

MAC Filter im AP-Modus

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle den Ruf nach einem MAC Adress Filter im AP-Modus bekräftigen. Ein m.E. nützliches Tool in unsicheren Zeiten. Natürlich ist mir bewusst, dass der MAC Filter keine große Hürde darstellt. Dennoch sollte ein High End Gerät auch den Stand der Technik beinhalten. Und MAC Filterung ist doch mittlerweile Standard.

3 Kommentare
pmaeder
Tutor

Ich bekräftige den Ruf nach einem MAC Adress Filter im AP-Modus ebenfalls!

oeli1204
Guide
Ich bin auch dafür, dass im AP-Modus der MAC-Adressfilter aktiviert ist und somit genutzt werden kann.
Imagica_12
Follower

Ich habe den Nighthawk X6S als Accespoint laufen.

War doch sehr überrascht das dieser keine MAC-Filterung kann.

Klar, nicht viel zusätzliche Sicherheit, doch besser als nichts.

 

 Das konnte schon mein erster Router vor 15 Jahren. Seltsam