0 Kudos

Orbi Pro SXR80: Auto Log-Off, TimOut

Hallo NETGEAR,

ich habe das zwar schon in meinem anderen Anliegen erwähnt, aber ich denke, das Problem ist schon einen eigenen Punkt wert:

Bitte schaffen Sie in der Oberfläche der Orbi Pro eine Möglichkeit, die Zeit des automatischen Log-Offs manuell zu setzen. Der gewählte Zeitraum ist viel zu kurz! Als Administrator wird man völlig irre, wenn man - es handelt sich ja um ein PRO Gerät - Zugriffe beschränkt oder Dinge neu konfiguriert und zwischen den Menüpunkten hin- und herspringen muss, weil man sonst beispielsweise nicht sieht, welche Geräte gerade gesperrt sind und evtl. freigegeben werden müssen. Bei uns läuft schon ganz schon was herum, das unübersichtliche Backend ist nicht soooo hilfreich 😉

Dann kommt bedauerlicherweise noch erschwerend hinzu, dass Sie das Login über eine .htaccess lösen, was den Einsatz eines Passwortmanagers erschwert. Jedenfalls macht das meiner nicht und ich muss Nutzername und Passwort manuell kopieren. Aber meinen Frust über die Nutzeroberfläche habe ich unter einem anderen Punkt notiert.

Danke für Ihre Arbeit und das technisch tolle Produkt,
Thomas

1 Kommentar
TilmanS
NETGEAR Moderator

Hallo @TomTester,

 

willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für dein Feedback zum Orbi Pro SXR80.

 

NETGEAR ist permanent bestrebt, die Benutzerfreundlichkeit aller angebotenen Produkte kontinuierlich zu erhöhen. Hierzu ist jede Rückmeldung aus der Community von unschätzbaren Wert und jederzeit willkommen. Der Bereich „Gedankenaustausch“ innerhalb des Forums bietet hierfür eine ideale Plattform. Sei versichert, dass die hier diskutierten Themen regelmäßig überprüft und an übergeordnete Stelle weiter-kommuniziert werden.

 

Wir haben dafür Sorge getragen, dass dies auch in diesem Falle geschehen ist. Deine Eindrücke zur Benutzeroberfläche (insbesondere zum Login-Verfahren und der Verwendung eines Passwort-Managers) sowie dein Vorschlag zur manuellen Anpassung der automatischen Abmeldung (des Timeouts) wurden bereits weitergeleitet. Hierzu wurde auch der zweite, an anderer Stelle verfasste Beitrag mit aufgenommen.

 

Bitte kontaktiere uns zu allen Anliegen und Fragen jederzeit wieder. Wir helfen dir gerne weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS

NETGEAR Team